Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blutdruckmessung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutdruckmessung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Engel1
    Gast

    Standard Blutdruckmessung

    Welche Blutdruckmeßgeräte sind besser ?

    1. fürs Handgelenk

    2. für Oberarm

  2. #2

    Standard AW: Blutdruckmessung

    Oberarm.

  3. #3
    Rettungssanitäterin Avatar von CaTy
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2016
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutdruckmessung

    Nabend.
    Wir haben in der Ausbildung beides ausprobieren können.
    Tatsächlich ist der Wert gleich.
    Alllerdings ist es auch etwas vom Empfinden des Patienten abhängig.
    Ich persönlich bevorzuge die Messung am Oberarm, da wir nur Manschetten für den Oberarm auf dem Auto haben.
    Meine Mutter jedoch kontrolliert täglich ihren Wert am Handgelenk, weil die Manschette für den Oberarm zu klein ist. (Anbieter abhängig)

    Also effektiv am Oberarm hält man den Druck besser aus.

  4. #4

    Standard AW: Blutdruckmessung

    bei mir waren die Werte am Handgelenk immer niedriger als mit der Oberarmmanschette. Das wurde mir auch so von diversen Ärzten bestätigt, dass das bei den Handgelenkgeräten so sei.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Blutdruckmessung

    Ich schwöre auf oberarm, aber dann auch nur mit richtiger manschette. meine war anfangs zu klein und hatte dadurch immer höhere werte. jetzt hab ich die richtige und werte sind im norm bereich :-) handgelenk haben nie gepasst, die waren immer sehr niedrig.