Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blutdruckmessungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutdruckmessungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Blutdruckmessungen

    Hallo,
    möglicherweise gibt es eine plausible Antwort auf folgende Frage:Um die Funktionsfähigkeit meines frisch geeichten Blutdruckmessgeräts zu testen habe ich(82 Jahre) in 2 minütigen Abständen viermal meinen Blutdruck gemessen und festgestellt,dass der systolische Blutdruck von 122,113.111 bis auf 110 mmHg gefallen ist.Der diastolische Blutdruck schwankte lediglich zwischen 72 und 70 mmHg.Nehme keine Medikamente,habe außer arthrotischen keinerlei andere Beschwerden,insbesondere ist mein Herz-Kreislaufsystem völlig intakt.
    Bin sehr gespannt auf Eure Meinung zu diesem Thema.
    Gruß
    Andi31

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutdruckmessungen

    Die Funktion seines Blutdruckgerätes kann man nicht durch mehrmaliges Messen
    hintereinander testen, weil das a. ) keine validen Werte ergibt, und b.) weil ein Eichmeister
    zum Testen des Gerätes von Nöten ist.

    Es nutzt auch nichts mit seinem Gerät zu messen und danach mit einem regelmäßig geichtem
    Gerät nachzukontrollieren, denn wenn ein gefülltes System abdrücke, wie möchte ich dann
    den gleichen Druckwert mehrmals hintereinander ermitteln ?
    Zudem ist eine Schwankung von 10-12mm/Hg keine Katastrophe,
    weil der Körper nicht wie die Bundesbahn im 19 Jahrhundert funktioniert..

    Dein Testverfahren taugt leider nicht.



    Zudem gibt es für medizinische Geräte gesetzlich vorgegebenen Toleranzbereiche von ca 5-10 % .
    .


    Liebe Grüße Feli
    Geändert von feli (17.10.2013 um 05:54 Uhr)