Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bluterguss unter großem Zehnagel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bluterguss unter großem Zehnagel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Marion
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    3

    Unglücklich Bluterguss unter großem Zehnagel

    Schönen guten Abend,

    nachdem mir am Donnerstag vor 1 Woche die Unterkante eines Stahlfusses aus 1 Meter Höhe auf den linken großen Fußnagel gefallen ist, bin ich leider trotz höllischer Schmerzen der falschen Meinung gewesen, dass man wegen so einer "Lappalie" nicht zum Arzt geht.
    Also habe ich mich mit Fuß hoch legen und kühlen + ibuprofen 600 über Wasser gehalten.
    Letzten Montag hat es mich dann endlich doch zum Arzt getrieben!
    Dort wurde mir erklärt, dass ich zu lange gewartet habe um den Nagel punktieren zu können.
    Ein Bruch konnte durch Röntgen ausgeschlossen werden.

    Doch mittlerweile hat sich eine regelrechte Blutblase unter dem kompletten Nagel gebildet und der Nagel an sich ist um ca. 1 cm "angehoben". Der Nagel scheint auf dem Bluterguss zu "schwimmen".

    Nun hoffe ich auf Hilfe und eine Einschätzung denn leider sieht der Zeh täglich schlimmer aus und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nun überhaupt noch richtig verhalte...?!?

    Ich versuche den Fuß weitgehendst hoch zu legen und so gut es geht zu schonen.
    Täglich mache ich ein Fußbad in Kernseifenlauge und 2x täglich Creme ich den Zeh mit Heparinsalbe ein.
    Seit heute komme ich ohne Schmerzmittel zurecht.

    2 Bilder füge ich bei um den ist-Zustand evtl. Besser einschätzen zu können.

    image.jpgimage.jpg

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Herzliche Grüße und vorab vielen Dank

    Marion

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bluterguss unter großem Zehnagel

    Hallo Marion,
    ich gehöre auch zu den Menschen, die erst mal alles selber behandeln - aber mit diesem Zehen würde ich nochmals zum Arzt gehen.
    Gute Besserung
    gisie

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bluterguss unter großem Zehnagel

    Hallo Marion!
    Ich schließe mich Gisie's Meinung an, es kann sein, daß man den Nagel entfernen muß, wenn es nicht gemacht wird, dann wird er, vielleicht etwas später, von alleine abgehen.
    Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Marion
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bluterguss unter großem Zehnagel

    Vielen lieben Dank für die Antworten. Ja, ich denke auch, dass es besser ist,
    da noch mal einen Arzt drauf schauen zu lassen... :-/
    Natürlich habe ich schon mal eingequetschte Nägel gesehen.., dagegen sieht meiner schon irgendwie "anders" aus...?!
    Aber nachdem mir der Arzt gesagt hat ich bin nun eh zu spät dran, man könne nichts mehr machen etc. - ja... Dachte ich mir wieder, 'gut, wird dann schon so richtig sein wenn das so aufquillt..!!!'
    Dennoch ließ es mich nicht los und bevor ich mir noch mal den sicherlich berechtigten Vorwurf anhören muss, dass ich
    zu spät gekommen bin..., tut mir ein wenig Rückenstärkung ganz gut.

    Herzlichen Dank

    Marion

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bluterguss unter großem Zehnagel

    Hallo Marion!
    Aber nachdem mir der Arzt gesagt hat ich bin nun eh zu spät dran, man könne nichts mehr machen etc.
    Bei dieser Aussage geht es ausschließlich darum, daß man es nicht mehr punktieren kann, das Blut wird dann zu zähflüssig, es dickt ein und deshalb kann man es nicht mehr mit einer Spritze und Kanüle abziehen.

    bevor ich mir noch mal den sicherlich berechtigten Vorwurf anhören muss, dass ich zu spät gekommen bin..., tut mir ein wenig Rückenstärkung ganz gut.
    es ist nun wie es ist und die Rückenstärkung bekommst Du jetzt von uns, den Zeh solltest Du nochmals einem Arzt zeigen.
    LG Josie
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Zeitung: An Uniklinik Göttingen offenbar in großem Stil
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 13:00
  2. großer Zehnagel abgerissen
    Von Valli2010 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 23:30
  3. Lebensstil mit großem Einfluss bei Brustkrebs in der Fa
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 19:00
  4. bluterguss
    Von mielelover im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:39
  5. Bluterguss
    Von MONIRYANI im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 20:09