Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bluthochdruck + Betablocker Nebenwirkung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bluthochdruck + Betablocker Nebenwirkung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard Bluthochdruck + Betablocker Nebenwirkung

    Hallo zusammen,

    ich versuche einfach mal meine Beschwerden zu beschreiben. Seit ca. 3 Wochen wurde mir immer mal wieder ein kleines bisschen schwindlig auf Arbeit (Schreibtisch Job) was auch immer gleich wieder weg ging. Zu Ostern dann fühlte ich mich richtig Krank, schlapp und hatte kaum Hunger und Durchfall hatte ich auch. Darauf hin bin ich zum Arzt der meinte ich habe eine Magen Darm Grippe. Er hat den Blutdruck gemessen und der war bei 160/90. Er gab mir Betablocker (BisoHexal). Diese nehme ich jetzt seit 5 Tagen. Mein Körper reagiert aber sehr komisch darauf. Und zwar habe ich mich an 2 Abenden sehr aufgedreht gefühlt und ich dachte ich hebe ab. Wie als hätte ich Drogen genommen. Gestern Abend sogar zusätzlich ein Drücken in der Herz gegend + leichten Schwindel. Da bekam ich Panik und bin ins Krankenhaus. Die habe EKG gemacht + Bluddruck gemessen und Blutbild gemacht. Bluddruck war 137/90, alle Blutwerte + Schilddrüsenwerte waren Okay, auch die Herzentzyme waren in Ordnung. Blutsauerstoffgehalt war bei 100%.
    Das EKG war auch I.O sie meinte nur das es nicht ganz Schulbuchmäßig sei und ich solle mich mal bei einem Kardiologen melden. Termin habe ich am Donnerstag für Herzecho! Mal sehen was raus kommt. Urin hat mein Hausarzt getestet war auch Okay.

    Jetzt meine Frage:
    Muss ich mein ganzes Leben diese Betablocker nehmen? Bin erst 26!