Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bluthochdruck einfach so, plötzlich und unerwartet

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bluthochdruck einfach so, plötzlich und unerwartet" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    14.09.2015
    Beiträge
    1

    Unglücklich Bluthochdruck einfach so, plötzlich und unerwartet

    Hallo,
    Ich bin 39 Jahre alt und habe seit 3 Tagen Problem mit Bluthochdruck.
    Ich habe mir Handgelenk in Urlaub gebrochen, 2 Wochen lang gäbe ich nichts unternommen weil ich dachte des ist nur eine Prellung oder so.
    Nach 2 Wochen bin ich doch noch zum Arzt gegangen und er hat festgestellt das es ein Bruch ist und operiert werden muss.
    Dann worde es operiert eine Platte implantiert,alles hat top geklappt. 2 Stunden nach Operation war ich wieder topfit und hab mir schon überlegt was ich wohl für Sport machen man die nächste 6 Wochen. 5 Tage müsste ich in der Klinik bleiben und ach diese 5 Tage war alles wunderbar.
    Kaum war ich Zuhause ist mir schlecht geworden, meine Mutter hat ein blutdruckmessgert mit gebracht und gemessen 259 zu irgendwas
    Notaufnahme ins Krankenhaus, alles mögliche geschluckt und mit 160 wieder nach Hause gegangen. Mit Überweisung zu Hausarzt. Heute war ich da er hat Blut abgenommen EKG und Ultraschall gemacht (beides normal). Jetzt muss ich 24 Stunden Urin sammeln und morgen abgeben und auf Ergebnis bis Dienstag warten und Tabletten schlucken.
    Ich bin aber total beunruhigt, kann nichts anderes machen un denke nur darüber nach.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann? Warum so plötzlich hat das was mit OP zu tun oder ist das einfach nur ein Zufall?
    Vielen Dank vorab für eure Antworten.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bluthochdruck einfach so, plötzlich und unerwartet

    Hallo Stepnogorsk!
    Das ist halt die Frage, ob Du den hohen Blutdruck erst jetzt hast, es kann genauso gut sein, daß Du das schon länger hast und da er häufig symptomlos ist, wurde er ja auch nicht gemessen, oder?

    Ich denke, dein HA ist auf der Suche und macht das schon richtig, Ursachen für einen hohen Blutdruck gibt es viele, z.B. kann er von einem Nierenleiden kommen, Fettstoffwechselstörungen, Stress, Herz-Kreislauferkrankungen in der Familie aber bei einem hohen Prozentsatz von Betroffenen, ca 90%, weiß man nicht, welche Ursache der hohe Blutdruck hat, man spricht dann von einem essentiellen Bluthochdruck.

    Mit der Op hat es mit ziemlicher Sicherheit nichts zu tun, wurde dir in der Klinik nicht gesagt, daß der Blutdruck zu hoch war?
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. plötzlich krank....
    Von KirstenWolff im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 18:49
  2. Unerwartet hohe Zahl von Patientinnen mit Trockener-Aug
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 19:00
  3. Plötzlich Ohnmächtig
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 19:31
  4. Bisphenol A - Menschen unerwartet stark belastet
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 10:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 10:00