| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Bluthochdruck und Magen - ein Zusammenhang?Dies ist eine Diskussion �ber "Bluthochdruck und Magen - ein Zusammenhang?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo alle, diese Woche war ich zur ambulanten Untersuchung bei einem Endokrinologen im KH. Es geht um die Abklärung meines sehr hohen Blutdrucks, der nunmehr ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo alle, diese Woche war ich zur ambulanten Untersuchung bei einem Endokrinologen im KH. Es geht um die Abklärung meines sehr hohen Blutdrucks, der nunmehr schon seit 3 Jahren heftigst an mir klebt, aber schon seit insgesamt 22 Jahren medikamentös behandelt wird. Das Chromogranin A und das Parathormon ist bei zahlreichen Messungen immer wieder erhöht. Über die Frage des Endos, ob schon mal eine Magenspiegelung gemacht worden sei, war ich erstaunt, da ich keine Magenprobleme habe. Er meinte, es sei durchaus möglich, dass der Magen am hohen Blutdruck beteiligt sei. Eigentlich hake ich immer nach, wenn ich etwas nicht verstanden habe, aber an dem Tag stand ich auf der Leitung. Hat jemand von euch schon mal etwas über Magen im Zusammenhang mit Bluthochdruck gehört? Liebe Grüße und ich wünsche euch ein schönes Wochenende Julchen |
|
| | #3 (Permalink) |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | hallo Michael, danke trotzdem für deine Antwort, ich werde es spätestens in 2 Wochen erfahren, wenn alle Ergebnisse der Blutuntersuchung und 24hUrins da sind, frage ich nach, was er damit gemeint hat. Schönes Wochenende und liebe Grüße Julchen |
|
| | #4 (Permalink) |
| Gast | Hi Julchen! Ich habe das auch schon mal gehört, als ich in der Gastroenterologie-Praxis gearbeitet habe, hatten wir auch Patienten vom Kardiologen überwiesen mit der Diagnose Bluthochdruck. Aber ich weiß leider nicht mehr, wieso und weshalb der Magen da eine Rolle spielt, versuche mal, mich schlau zu machen. Ich kann aber nichts versprechen! Liebe Grüße, Andrea |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |