Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bluthochdruck durch Pille?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bluthochdruck durch Pille?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2

    Unglücklich Bluthochdruck durch Pille?

    Ich bin jetzt 20 Jahre und in Behandlung wegen Bluthochdruck (heute war er 185/90 ; sinst immer 180/140) EKG ist immer normal, das Einzige was auffällt sind 91 Herzschläge pro Minute. Momentan nehme ich dagegen Bisopolol 2,5 ( 3 mal täglich eine halbe) und meine Pille ist Bella Hexal.
    Ich nehme meine Pille seit 6 Jahren. Und ich möchte sie auch weiter nehmen. Kann das ein Problem geben? ich muss noch dazu sagen , ich bin Raucherin (ca. 10 Zigaretten am Tag)
    Gibt es andere Verhütungsmethoden die ich nutzen könnte , die aber maximal der Preisklasse der Pille entsprechen (keine Kondome , brauche die Hormone auch gegen Pickel und einen geregelten Zyklus)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen , danke im vorraus

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Bluthochdruck durch Pille?

    Am besten redest du mal mit deinem Frauenarzt, denn es ist hinreichend bekannt, dass die Pille Bluthochdruck fördert. Das Rauchen ist auch nicht gut, wenn man die Pille nimmt. Besprich alles mit dem Arzt, der kann dir sicher andere Hormone verschreiben und dich über andere Verhütungsmittel aufklären.

Ähnliche Themen

  1. Bluthochdruck
    Von Schlosserei im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 09:41
  2. Atembeschwerden, Bluthochdruck
    Von München86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 20:44
  3. Bluthochdruck durch Zystenniere
    Von Zwilling im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:20
  4. Bluthochdruck oft durch Hormonstörung verursacht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 18:40
  5. Bluthochdruck und herzrasen
    Von Dr.Doodels im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:08