Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blutverdünner

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutverdünner" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Volker
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Illingen
    Mitglied seit
    02.01.2016
    Beiträge
    20

    Standard Blutverdünner

    Hallo zusammen,
    seit mehr als 10 Wochen wird bei mir versucht den Quick Wert einzustellen, was aber bis jetzt nicht geklappt hat.
    Nun hat mir meine Ärztin, nachdem es mit Marcumar und Clexane nicht geklappt hat, Xarelto verschrieben.
    Meine Frage ist nun, hat jemand Erfahrung mit Xarelto und kann mir sagen wie es mit der Verträglichkeit ist.
    Vielen Dank
    Volker

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutverdünner

    Hallo Rentner!
    Ich persönlich habe keine persönliche Erfahrung mit Pat. die Xarelto nehmen, weil ich nicht mehr als Krankenschwester arbeite.
    Wie immer gibt es Vor-und Nachteile, wie bei jedem Medikament, ich weiß jetzt nicht, ob sich inzwischen schon was geändert hat, meine Info ist, daß es für die neuen Gerinnungsmittel noch keine Gegenmittel gibt, das würde ich an deiner Stelle bei deiner HÄ noch hinterfragen.

    Bei Marcumar wird Konakion gespritzt, wenn es z.B bei einem Unfall zu einer Blutung kommt, die gestillt werden muß, wie ist das bei Xarelto.
    Alles was ich bisher gelesen habe, war, daß es noch kein Gegenmittel gibt.

    In den folgenden Links werden die Vor-und Nachteile aufgeführt, Du darfst aber nicht vergessen, daß Du nicht ohne Grund umgestellt wirst, deshalb müßen die Vor-und Nachteile unter diesem Aspekt angeschaut werden:

    Xarelto und Marcumar: Nutzen und Risiken der Medikamente

    Vorhofflimmern: Vergleich von Pradaxa, Xarelto, Eliquis, 2012
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Volker
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Illingen
    Mitglied seit
    02.01.2016
    Beiträge
    20

    Standard AW: Blutverdünner

    Hallo Josie,
    vielen Dank für Deine Information.

Ähnliche Themen

  1. Blutverdünner
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 18:05
  2. Blutverdünner - Wenn Heparin die Haut schädigt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 14:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:03