Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: blutvergiftung wer weis was

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "blutvergiftung wer weis was" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
wie lange dauert ein aufenthalt in der intensivstation mit einer sehr starken blutvergiftung die schon die herzklappe zervetzt hat so das man eine neue bekommen ...

  1. #1
    nicole12
    Gast

    Beitrag blutvergiftung wer weis was

    wie lange dauert ein aufenthalt in der intensivstation mit einer sehr starken blutvergiftung die schon die herzklappe zervetzt hat so das man eine neue bekommen musste. und die niere leber und milz so gut wie nicht mehr funktionirt hat.wer kann mir da bitte weiter helfen . im vorraus schon einmal danke

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: blutvergiftung wer weis was

    Hallo Nicole12

    zur Blutvergiftung selber kann ich dir nicht sehr viel schreiben, da ich in meinem Beruf nicht/ kaum damit konfrontiert werde.

    Ich hab allerdings eine paar sehr guten Links für Dich

    Link 1

    Link 2

    Link 3

    Was du vielleicht noch wissen solltest, es ist eine akut lebensbedrohliche Situation.

    Wenn der/ diejenige um den es geht aus Deiner Familie komt, dann unterhalte dich unbedingt mit den behandelten Ärzten im Krankenhaus.
    Frag den Löcher in den Bauch, frag alles was du wissen willst.

    Als Tipp:
    Nimm dir einen Zettel und einen Stift zur Hand damit du in jeder Situation in der du bist Fragen aufschreiben kannst, wenn sie dir einfallen!

    Gruß Schubser
    Geändert von Patientenschubser (25.09.2007 um 05:52 Uhr)


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    nicole12
    Gast

    Standard AW: blutvergiftung wer weis was

    hallo schubser,
    danke für deine information doch die ärzte sagen es sei nicht mehr die ärzte
    lebensbedrohlich.
    seit drei wochen liegt er nun schon auf der intensivstation ist auch wach aber kann noch nichts alleine tun sie sagen er hat einen langen weg vor sich bis er wieder richtig gesund wird.
    das schlimme ist wir wohnen so weit auseinander das es nur möglich ist ihn am wochenende zu besuchen und am telefon
    sind die ärzte auch nicht immer sehr nett.
    nochmals vielen dank gruss nicole

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: blutvergiftung wer weis was

    Hallo Nicole!

    Auch ich möchte dich hier herzlichst Willkommen heißen.

    Vielleicht möchtest du uns mal erzählen, wie dies soweit kommen konnte.

    @schubser, gehen die Links? Oder bin ich zu ....

  5. #5
    nicole12
    Gast

    Standard AW: blutvergiftung wer weis was

    hallo sun,
    wie es dazu gekommen ist kann ich leider nicht sagen die ärzte sagen es war wohl eine
    verschleppte angina wo er nicht ernst genommen hat.
    die bakterien haben sich in seinem ganzen körper versträut.
    vor drei wochen kam er dann in die klinik die ärzte haben sofort eine not op gemacht die ganze herzklappe war total kaputt sie wussten nicht ob er das überleben würde mittlerweile wurde er in eine klinik verlegt die spezialisiert ist gegen infektionen .
    nun heissst es tag für tag zu warten und zu hoffen.

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: blutvergiftung wer weis was

    Nun gehen die Links... ich hatte nicht bedacht daß das Wort Sepsis ein eigner Link innerhalb des Forums sein könnte.....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Schaut öfter mal rein Avatar von topolina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: blutvergiftung wer weis was

    So, also, ich bin da a bissi spezialistin:
    Sepsis, bedingt so wie es klingt hier durch einen Virus, kann in der Folge zu einer Klappeninsufizienz führen, d.h. das Blut kann nicht mehr richtig ausgworfen werden. Anigina bedingte Klappeninsuffizienzen (Insuffizien = es funktioniert nicht mehr richtig) sind leider nicht so selten.
    ein sepsisbedingtes MODS (Multiorganversagen) liegt leider dann auch nicht mehr weit.
    Aber: ich bräuchte da mal mehrere Infos. Wie alt ist "sie" und hast du Blutwerte? leber (GOT, GPT), und Enzündungswerte? Harnstoff, Creatinin? (niere) Ist die Person noch beatmet? Und funktioniert ihre Niere noch ein bißchen oder gar nicht mehr? Und...weißt Du was das für Viren/Bakterien waren?
    Weißt Du, alles in allem gilt: Bei Sepsis hängt auch viel von dem Zustand ab in dem der Patient vor der Erkrankung war: Raucher, Sportler, zu dick....ect.
    Ich mag hier nicht einfach so meinen senf dazu geben, da dass ein sehr schwieriges Thema ist.... glg
    Liebe Leute groß und klein, halten mir den Pflegewagen rein....

Ähnliche Themen

  1. Weis nicht was das is !! hilfe!!
    Von johannes1234567 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 00:01
  2. Gewichtszunahme, antriebslos. Weis wer Rat?
    Von Kandela im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:48
  3. Diabetes und Blutvergiftung
    Von Franca78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:01
  4. blutvergiftung vorbegen
    Von hidalgo im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 21:38
  5. ich weis mir nicht zu helfen!
    Von lizzy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:19