Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: blutwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "blutwerte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard blutwerte

    hallo zusammen möchte wegen meinen Blutwerten mal nachfragen, TSH 4,45 (0,35- 4,50)
    Tf3 3,50 (2,00-4,20)
    kann es sein das ich eine Unterfunktion der SD habe??

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: blutwerte

    Hallo,

    wie kommst du auf die Referenzbereiche für TSH (Internet oder dein Labor), normal sind meiner Meinung nach TSH-Spiegel zwischen 0,3-4,0.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: blutwerte

    labor ich habe im Internet gelesen das die Werte 0,3- 2,5 sind jetzt bin ich verunsichert und mein HA meint alles im Grünen Bereich , er meinte nur die TSH werte wären etwas hoch

  4. #4
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: blutwerte

    Nein, wenn die Werte vom Labor kommen sind die so anzunehmen. Die Referenzbereiche sind nämlich auch von der Methodik in dem entsprechenden Labor abhängig. Also sind die Referenzbereich am zuverlässigsten.
    Wenn TSH zu hoch ist aber fT3 im Normbereich ist, spricht man von einer latenten Schilddrüsenunterfunktion. Das ist bei dir aber formal nicht der Fall. Am Besten du lässt die Werte in einiger Zeit noch einmal kontrollieren.

    Hast du denn sonst Beschwerden? Sind bei dir mal Antikörper gegen die Schilddrüse (TPO-AK und/oder TgAK) untersucht worden?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: blutwerte

    bin sehr müde ohne kraft habe muskelschmerzen, und schluckbeschwerden ab und an und andere untersuchungen wurden nicht gemacht ich würde es trotzdem lieber mal vom Facharzt abklären lassen als vom HA

  6. #6
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: blutwerte

    Das klingt vernünftig! Die besagten Autoantikörper zu bestimmen wäre eine sinnvolle Maßnahme. Ein Facharzt für Endokrinologie wäre dein Ansprechpartner.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: blutwerte

    danke für die schnelle Antwort

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: blutwerte

    Sprech doch mal mit deinem Hausarzt darüber!

Ähnliche Themen

  1. Blutwerte
    Von alessa im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 10:09
  2. Blutwerte
    Von Mona im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:44
  3. Blutwerte
    Von engelnr7 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:39
  4. Blutwerte
    Von sheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 08:02
  5. Blutwerte
    Von Michael11 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:58