Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blutzuckermessen mit Freestyle libre

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutzuckermessen mit Freestyle libre" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Nähe Köln
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    24

    Standard Blutzuckermessen mit Freestyle libre

    Hallo!
    Ich habe seit gestern Lifestyle Libre (Messgerät per Sensor) und finde das System sehr angenehm, da pro Tag 4 x Stechen und Messen wegfallen, eine wirkliche Erleichterung. Wer kann mir sagen, wie und bei wem die Sensoren bestellt werden und vor allen Dingen, wer die Sensoren bezahlt? Ich bin DAK versichert.
    Für evtl. Antworten sage ich jetzt schon "danke".

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutzuckermessen mit Freestyle libre

    Hallo Asche!
    Anscheinend gibt es mit der DAK schon einen Vertrag, daß sie das Freestyle Libre bezahlen. Die Firma Abott Care ist der Hersteller, ich weiß jetzt nicht, von wem Du das Gerät hast, aber entweder bekommt man die Sensoren von dieser Stelle /oder der Apotheke, ansonsten bleibt nur die Herstellerfirma.
    Ich schick dir noch einen Info Link als PN.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Nähe Köln
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    24

    Standard AW: Blutzuckermessen mit Freestyle libre

    Hallo Josie! Ich habe das Gerät direkt von der Firma Abbott (über die DAK) geschickt bekommen und trage den Sensor seit gestern. Es ist schon eine feine Sache, nicht mehr 4 x oder öfter stechen zu müssen. Von der Handhabung bin ich begeistert. Allerdings schwanken die Werte enorm (Differenz bis zu 50 mg). Meine Frage aber war: bezahlt die Krankenkasse (DAK) in Zukunft die Ersatzsensoren und brauche ich dafür ein Rezept vom Arzt? Wird dann direkt bei der Firma Abbott bestellt, denn ich habe gelesen, dass Apotheken bei diesem Handel ausgeschaltet werden. Danke für deine prompte Antwort.
    Gruß Asche

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Blutzuckermessen mit Freestyle libre

    hallo asche...

    wegen der fehlerhaften werte... hast du das hier schon gelesen?

    Messfehler bei Freestyle Libre*| APOTHEKE ADHOC

    ansonsten würde mich die sache wirklich auch intressieren, da mein schwiegervater auch 4 x täglich messen muss. ich kanns nicht und er "vergisst" es laufend. ich les dann hier einfach mal mit ...

    LG

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutzuckermessen mit Freestyle libre

    Hallo Asche!
    Ich meine in einem der Links die ich dir per PN geschickt habe steht, daß es auch ein paar Tage dauern kann, bis sich die Werte normalisiert haben.
    bezahlt die Krankenkasse (DAK) in Zukunft die Ersatzsensoren und brauche ich dafür ein Rezept vom Arzt?
    das kann ich dir nicht sagen, da aber die DAK das Gerät bezahlt, gehe ich davon aus, daß die Sensoren auch bezahlt werden, entweder fragst Du bei Abott direkt nach, oder bei der KK
    Liebe Grüße
    Josie