Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche mal Hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brauche mal Hilfe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester Avatar von Kira
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2007
    Beiträge
    39
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Brauche mal Hilfe

    Hallo zusammen habe mich lange nicht mehr gemeldet was mir auch leid tut. Hatte ja im März meine Op zur Fundoplicatio. Jetzt habe ich das Probelm das ich seit2 wochen schmerzen im Oberbauch habe, so war beim Arzt der mich gleich zur uni überwiesen hat mit den verdacht das was im Opberich nicht stimme was sich zum glück nicht bestattigt hat. So meine Frage kann mir jemand den Befund verdeutschen
    ausgeprägte, Erythematöse Pangastirtis; Refluxösophagitis 1 Grades Z.n Fundoplicatio

    Danke im voraus

    gruß Kira

  2. #2
    Alexandra
    Gast

    Standard AW: Brauche mal Hilfe

    Erythematöse Pangastritis = sehr starke Entzündungen der Magenschleimhaut in allen Bereichen des Magens

    Refluxösophagitis 1 Grades = Eine Refluxösophagitisist eine krankhafte Veränderung der unteren Speiseröhre, bei der durch Veränderungen am Verschlussmechanismus zum Magen zurücklaufender Magensaft die Schleimhaut schädigt.
    1. Grad heißt, dass es dort schon punktförmige Schleimhautdefekte gibt.



    Die Fundoplicatio ist die Behandlung eines Reflux, wo eine Manschette gelegt wird. Aber das müsstest du ja dann wissen. Z.n. ist der Zustand nach, also der Zustand nach der Behandlung des Refluxes.

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brauche mal Hilfe

    Jep, ganz recht.

    Insgesamt handelt es sich um einen eher gering pathologischen Befund - mal davon abgesehen, dass du laut Profil erst 23 Jahre alt bist...

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard AW: Brauche mal Hilfe

    Hallo Kira

    nur so aus Neugierde - was für eine Fundoplikation wurde bei dir gemacht?

    @logiker - naja dafür das sie erst ne Op hatte, die den Rückfluss in die Speiseröhre verhindern soll, würd ich, für mich, den Befund ernsthaft bescheiden finden.

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von Kira
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2007
    Beiträge
    39
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brauche mal Hilfe

    Hallo Quaks!!

    Sorry das ich erst jetzt zurück schreibe.

    Bei mir wurde eine Hiatoplastik und Fundoplikatio nach (floppy) Nissen gemacht.
    Mir geht es wieder richtig gut muss nächste Woche zur Kontrolluntersuchen mal sehen was da raus kommt..

    So wünsche noch einen schönen Tag bei diesem schönem Wetter

    Gruß

    Kira

Ähnliche Themen

  1. brauche ich hilfe??
    Von Lina23 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 20:14
  2. ich brauche hilfe.. !
    Von Kaddi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:20
  3. Brauche Hilfe
    Von Damian16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 18:22
  4. Ich Brauche Hilfe!!!
    Von styleboy im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 08:13
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:29