Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: braune kleine Pünktchen auf den Händen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "braune kleine Pünktchen auf den Händen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard braune kleine Pünktchen auf den Händen

    Ich habe seit 2 Tagen ganz kleine runde braune Pünktchen an der Hand. Sie sehen aus wie Schmutz oder wie kleine Muttermale, sind aber nicht erhöht. Ich habe keine Schmerzen.
    Kann sich eine allergische Reaktion so zeigen? Hat irgendjemand Erfahrung damit? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
    Mfg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: braune kleine Pünktchen auf den Händen

    Hallo Drdr!
    Also ich habe auch Muttermale, die nicht erhöht sind, die sind in der Regel dann noch relativ klein, eine allergische Reaktion zeigt sich in der Regel nicht an 2 kleinen Punkten, sondern da gibt es dann mehrere davon, außer Du hast an der Stelle irgendetwas getragen, z.B. Schmuck, der genau die Größe von den 2 Punkten hat.
    Ich würde das eher ausschließen, aber wenn es dich beunruhigt, dann mußt Du zum Hautarzt gehen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: braune kleine Pünktchen auf den Händen

    danke
    Ich glaube nicht, dass es Muttermale sind. ich habe innerhalb von 2 Tagen mehrere kleine, braune Pünktchen bekommen, und das nur an den Händen. Habe am Donnerstag chemische Trennverfahren mit Eisen, Kupfer und Blei durchgeführt und frage mich ob hier ein Zusammenhang besteht (habe jedoch Handschuhe getragen).
    Da die Punkte mich aber nicht an eine Allergieform erinnern bin ich mir sehr unsicher
    Mfg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: braune kleine Pünktchen auf den Händen

    Hallo Drdr!
    abe am Donnerstag chemische Trennverfahren mit Eisen, Kupfer und Blei durchgeführt und frage mich ob hier ein Zusammenhang besteht (habe jedoch Handschuhe getragen).
    Das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht, ob Du auf die Schnelle einen Hautarzttermin bekommst, deshalb solltest Du dich erstmal beim Hausarzt vorstellen.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: braune kleine Pünktchen auf den Händen

    Habe eine Schwefelsäurenvergiftung, da ich die Säure nur in einer niedrigen Konzentration auf die Haut bekommen habe ist es nicht weiter schlimm. Habe die Punkte zwar immer noch, jedoch werden sie bald von selbst verschwinden
    Danke ung LG

Ähnliche Themen

  1. Weiße Pünktchen an Unterseite der Vorhaut
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 20:15
  2. pünktchen im mundbereich und im rachenraum
    Von Anonymisiert im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 14:23
  3. kleine braune flecken am schaft
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 18:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:06
  5. Rote Pünktchen auf der Eichel
    Von Jasmin1982 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:31