Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brennen in den Armen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brennen in den Armen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.879

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Brennen in den Armen

    Hallo, ich bin Geli und neu hier, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Beantwortung meiner Frage helfen könntet. Es handelt sich dabei nicht um mich persönlich, sondern um meine Tochter, die leider aufgrund der gleich beschriebenen Symptome nicht in der Lage ist, selbst zu schreiben:
    Seit ca. 2 Wochen leidet sie unter sehr starkem Brennen in beiden Armen. Dazu muss ich erwähnen, dass sie seit Mitte August ihren ersten Job nach dem Studium angenommen hat, der mit viel PC-Arbeit verbunden ist. Die Medikamente, die sie erhielt, helfen nicht wirklich durchgreifend. Von ihrem Arzt wurde ihr empfohlen, Gelenkprotektoren während der Nacht zu tragen, damit sie die Arm- und Handgelenke nicht bewegt, aber nach einer Woche (während der sie krank geschrieben war) ist es zwar etwas besser geworden, aber selbst einen Telefonhörer zu halten, macht sich gleich bemerkbar.
    Hat jemand von euch jemals davon gehört und kann sagen, um was es sich dabei handelt? Denn ihr behandelnder Arzt weiß es momentan nicht, erhofft sich aber aufgrund einer Blutanalyse bald Klarheit.
    Würde mich sehr freuen, bald etwas von euch zu hören.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Brennen in den Armen

    Es könnte sein, dass sie eine Entzündung in den Armen hat. Warte mal die Blutergebnisse ab.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.130
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brennen in den Armen

    Hallo!
    Außerdem sollte die Halswirbelsäule untersucht werden, am besten ein MRT, um einen evt Bandscheibenvorfall auszuschließen.
    Ein Termin beim Neurologen wäre sicher auch keine Fehler, der wird die Nervenleitgeschwindigkeit messen und dann evt auch eine Überweisung für das MRT ausstellen.
    Gute Besserung für deine Tochter.
    LG Josie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Brennen in den Armen

    hallo,
    ich denke da auch an einen bandscheibenvorfall,mein mann hatte auch ziemliche schmerzen,die arme taten weh,er konnte nicht mal eine kaffeetasse heben.behandelt wurde es mit kortison und siehe da,es wird besser.gute besserung für die tochter,lg lisa

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Brennen in den Armen

    Danke, liebe "Nachtigall" für deinen Hinweis. Ich denke auch, dass die Blut-Unersuchung näheres in dieser Richtung ergeben wird.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Brennen in den Armen

    Auch dir, liebe "lisa60" möchte ich meinen Dank aussprechen, denn Bandscheibenvorfall klingt in diesem Fall "gut", da sie ebenfalls unter heftigen Rückenschmerzen leidet. Ich lasse dich wissen, wenn es genaueres gibt. Lieben Dank nochmals. Geil

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Brennen in den Armen

    Liebe Josie, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde deinen Vorschlag weiterleiten. Die Vorstellung beim Neurologen ist sicherlich auch nicht verkehrt. Ganz lieben Dank und liebe Grüße. Geli

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in der Schulter und in den Armen
    Von Dani 38 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:55
  2. Zahl der Armen in USA erreicht Rekordstand
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 19:00
  3. Schmerzen in den Armen
    Von Traumkind im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:11
  4. Transplantation - Mit den Armen eines Toten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:11
  5. Küssen mit verschränkten Armen
    Von Teetante im Forum Chat Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 08:21