Hallo,

ich habe im November 2010 entbunden. Dabei wurde ich auf meinen erhöhten Blutdruck angesprochen. Seit ca. 14 Jahren habe ich Extrasystolen. Seit einem halben Jahr sehr häufig.
Zunehmend Abends wenn ich schlafen möchte.
Was dann etwas schwierig wird, weil ich mich erschrecke wenn mein Herz hopst. Manchmal fühlt es sich auch an, als würde es aussetzen.
Beim letzten messen war der Blutdruck 170/100.
Da war ich aber auch etwas unter Stress.
Medikamente nehme ich nicht, weil ich unbedingt stillen möchte.
Den Arzttermin habe ich auch bis jetzt aufgeschoben.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich in der Schwangerschaft über 30 kg zugenommen habe.
Ich bin aber auch schon dabei es abzubauen.
Mit gesunder Ernährung und Bewegung an frischer Luft.
Durch das Übergewicht ist mein Rücken enorm belastet.
Manchmal habe ich das Gefühl, mit dem Oberkörper, einfach nach vorne oder hinten umzuknicken.
Dazu kommt auch noch mein Sohn, der auch schon seine 8 kg wiegt.
Jetzt war ich eben einkaufen. Nachdem ich mir den bepackten Rucksack aufgesetzt habe, stach es plötzlich, kurz aber intensiv hinter dem Brustbein.
Ich habe den Rucksack sofort wieder abgesetzt und es kam auch nicht wieder.
Bei mir daheim muß ich in den dritten Stock. Dort angekommen, mit Kind und Einkauf, brannte es von der Brust, durch den Körper, in die Schulterblätter.
Ich war auch ziemlich erledigt.
Seitdem habe ich jetzt so ein warmes brennen, welches wellenartig kommt und geht.
Und so ein Gefühl, als ob irgendetwas von innen an das Brustbein drückt und dann sticht es wieder kurz in der Brust. Nicht durchgehend und auch nicht wirklich schmerzhaft. Eher ein spitzes kurzes stechen.
Sonst habe ich keine Beschwerden.
Kann die Verspannung bis in den Brustkorb ausstrahlen und diese Beschwerden verursachen?
Der Oberkörper fühlt sich auch vorne verspannt an.
Meine Schultermuskeln sind auch ganz hart.
Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben.
Sonnige Grüße wünscht, Zwiebelring