Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brille:/

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brille:/" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo ich bin Emily und bin 15. Ich habe schon eine Brille seit ich 4 bin. Anfangs hatte ich noch sehr schwache Werte. Ab 7 ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Beiträge
    1

    Unglücklich Brille:/

    Hallo
    ich bin Emily und bin 15. Ich habe schon eine Brille seit ich 4 bin. Anfangs hatte ich noch sehr schwache Werte. Ab 7 verschlechterten sich meine Augen. Nun habe ich -2.75 und -3. Merke aber schon dass ich durch meine Brille weit entferntes kaum lesen kann. Ist das normal? Sind meine Werte arg schlimm? Ich habe meine Brille nie getragen und deshalb Kontaktlinsen ausprobiert die ich leider nicht vertrage? Muss ich meine Brille immer trage oder geht es auch so?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brille:/

    Hallo Emiliy!
    Bei deiner Gläserstärke ist es ehrlich gesagt unbedingt notwendig, daß Du die Brille aufbehältst. Ich bin selbst Brillenträgerin schon seit meiner Kindheit, mir fehlt was, wenn sie nicht auf meiner Nase ist.
    Deine Augen werden leider immer schlechter werden, wenn Du deine Brille nicht aufsetzt, weil das Auge permanent sich überanstrengen muß und völlig überfordert ist d.h. dann, daß Du selbst bei Entfernungen, die Du normalerweise noch gesehen hast, dann auch nicht mehr scharf sehen kannst.

    Ich kann dir keinen andernen Rat geben, entweder die Brille auf, oder nochmals Linsen versuchen, da gibt es inzwischen bestimmt schon wieder bessere, weichere, wie Du sie probiert hast.
    LG Josie

  3. #3

    Standard AW: Brille:/

    So schlimm sind deine Werte nicht. Ich habe 4 und 4,25, und ich kenne viele Leute, die noch weniger sehen. Aber ohne Brille kannst du deswegen trotzdem nicht rumlaufen. Einmal ist es im Straßenverkehr viel zu gefährlich, deswegen muss man vor dem Führerschein auch einen Sehtest machen. Und außerdem erkennst du ja die Menschen um dich herum gar nicht. Ich merke das im Schwimmbad immer, da rufen mich meine Freunde, weil ich sonst an denen vorbeimarschieren.

Ähnliche Themen

  1. Bifokale Brille bremst Kurzsichtigkeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:30
  2. Düsseldorf - Neue Augenlinse statt Brille
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:40