Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brustschmerzen / Rücken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brustschmerzen / Rücken" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard Brustschmerzen / Rücken

    Hallo

    schön langsam weiß ich nicht mehr weiter was ich noch alles tun kann ausser mich damit abzufinden
    aber vielleicht gibt es noch ein paar tipps von euch

    Ich leide regelmäßig an Brustschmerzen (ziehend /drückend / teils heftigstes Stechen )
    Untersuchungen am Herzen gaben keine Hinweise außer Kleinigkeiten die viele haben
    Lunge und allgemein organischer Check in der Fettstoffwechselambulanz in München nix
    Rücken Brust untersucht aber keine größeren sachen
    Physotherapeut meint das mein Bereich der BWS5 nicht in Ordnung ist Orthopädie sagt alles I.O. mhhh
    auf Eigenregie mehrmals Akkupunktur usw durchgezogen brachte aber auch kein Erfolg
    da das ganze mehr und mehr sich in ein Psysisches Problem verhackt mit dem Stechen nun auch Panikattacken enstanden sind bin ich zur Psychotherapie gegangen
    meine Beschwerden blieben
    ich mach seit ca 1,5 jahren nun regelmäßigen Sport
    war dieses Jahr nochmal bei der Untersuchung für IMC Messung usw Schilddrüse und ein kurzes Ekg war alles bestens in Ordnung

    was kann das denn noch sein was soll ich noch tun
    kann das auch schon Rheuma sein das Ich da spanne doof das dies halt nur immer auf der linken Seite auftritt ( und die Angst um ein Herzproblem bleibt irgendwie immer noch im Hinterkopf trotz der vielen Untersuchungen)

    Wer kennt das Problem wer hat das schon mal wegbekommen

    Gruß

    Alex

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brustschmerzen / Rücken

    Hallo Alex!
    Physotherapeut meint das mein Bereich der BWS5 nicht in Ordnung ist Orthopädie sagt alles I.O. mhhh
    Was ´hat der Orthopäde denn für Untersuchungen gemacht?
    Falls noch kein MRT gemacht wurde, sollte das vielleicht mal gemacht werden.
    Ich kann nur von mir selber sprechen, ich bin 2x an der LWS operiert, nach Bandscheibenvorfall. Außerdem habe ich immer wieder Probleme mit der BWS, da hat mein Orthopäde immer gesagt, das sind Blockaden, er hat sie auch immer eingerenkt.
    Trotzdem wurden die Beschwerden nicht besser, vorallem auch bei jedem Atemzug habe ich das Problem, daß ich Schmerzen habe.
    LT Orthopäde gibt es so gut wie keine BSB im BWS Bereich. Es wurde dann auf mein Drängen ein MRT gemacht und leider habe ich auch im unteren Bereich der BWS 2 Bandscheibenvorfälle.
    Das wäre zumindest für dich die Möglichkeit, einen Punkt wieder zu streichen, falls ein MRT der BWS unauffällig wäre.

    und die Angst um ein Herzproblem bleibt irgendwie immer noch im Hinterkopf trotz der vielen Untersuchungen
    Wurde auch ein 24 Std EKG angeschlossen?
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Brustschmerzen / Rücken

    Hey

    jo 24 EKG wurde mehrmals gemacht ebenso Belastungs EKG
    Also es wurde noch kein MRT gemacht aber alles wurde geröngt
    die schmerzen kommen und gehen es gibt auch std da hab ich gar nix baum laufen hab ich es mal dann wieder nicht also alles seltsam ^^

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brustschmerzen / Rücken

    Hallo Alex!
    Also es wurde noch kein MRT gemacht aber alles wurde geröngt
    Das Problem ist, daß man auf Rö-Bildern Knochen gut beurteilen kann, aber man sieht keine Bandscheiben oder Bänder und das wäre vielleicht jetzt ganz gut, wenn man das von der BWS noch machen könnte, um z.B. einen Bandscheibenvorfall auszuschließen.
    Die Beschwerden müßen auch nicht dauernd vorhanden sein, oft sind es kleine Bewegungen, die so einen Schmerz auslösen können.
    LG Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Brustschmerzen / Rücken

    na gut dann werde ich nochmals den weg zum Arzt einschlagen undauf ein MRT pochen

    jedoch was mich noch ein bischen verwundert ist das meine schmerzen trotz einer 800 ibu nicht besser werden
    na ich werde das jetzt noch ein bischen beobachten und dann muss ich mir was einfallen lassen denn ewig so weiter machen geht gar nicht
    man kommt mit dem schmarn gar nicht mehr zur ruhe kennst ja selber denke ich

    Gruß

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Brustschmerzen / Rücken

    Hallo

    kurzer Bericht
    da die schmerzen immer stärker wurden bin ich letztendlich zum Orthopäden da ich das Herz etc ausgeschlossen habe und das im Kopf auch erst überwinden musste ( nach den haufen Untersuchungen wäre das schlimm )
    So Termin nur bei unseren In der Stadt sogenannten Kurpfuscher bekommen und hingegangen
    hab der Ärztin das kurz erklärt Oberkörper freigemacht die hat da hinten rumgedrückt und mir 2 Spritzen reingejagt und muss sagen nach 3 std sind die schmerzen leichter geworden sie sagte irgendein Fachausdruck dafür so ne Art Knotenzeug die da hinten die beschwerden verursachen
    habt ihr davon schon mal gehört den das ganze klingt sehr einfach und hat für mich über lange zeit derbe Auswirkungen ? was waren das für spritzen
    sollte ich das öfters machen was meint ihr
    zusätzlich habe ich noch eine ladung Massagen und Fango verschrieben bekommen

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Kribbelparästhesie im Rücken
    Von Tweety im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 22:06
  2. Rücken schmerzen
    Von Cornelia41 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 11:44
  3. Rücken-Coach - Wir stärken Ihnen den Rücken
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 11:40
  4. Brustschmerzen + erhöhte Temperatur
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 23:19
  5. Brustschmerzen
    Von Netsurfer im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:28