Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chlamydien - ja oder nein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chlamydien - ja oder nein?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard Chlamydien - ja oder nein?

    Hallo zusammen,
    ich hoffe hier kann mir evt. jemand weiterhelfen: Ich habe mich einfach so mal - und weil ich jetzt einen neuen, festen Partner habe - auf Chlamydien testen lassen. Meine FA sagte mir das ginge nur über einen Bluttest, der dann ins Labor geschickt wird.
    So nach ein paar Tagen habe ich Post bekommen und auch einen kleinen Panikanfall, den meine FA mir versucht hat wieder abzunehmen. Allerdings wirkte das alles für mich sehr beschwichtigend.
    Hier ersteinmal meine Ergebnisse:

    In dem Laborbrief steht folgendes:

    Chlamydia-trachomatis - IgG - AK 0,2 Index <1,3
    Chlamydia - trachomatis - IgA - AK 0,2 Index <1,3
    chlamydiales HSP60 - IgG - AK + 1,2

    <0,9 negativ
    0,9 - 1,1 grenzwertig
    >1,1 positiv

    Serologisch kein Hinweis auf eine Chlamydia trachomatis-Infektion. Unspezifische Reaktion des cHSP60-AK bei nicht auszuschliessender Kreuzreaktion mit Chlamydia pneumoniae.


    So. Heisst das jetzt konkret, dass ich keine akute Chla.Infektion habe, aber eventuell eine verschleppte von vor 100 Jahren?

    Meine FA sagt ich solle das Antibutikum zu Ende nehmen (10 Tage Doxycylin) und dann soll ich beruhigt schlafen. Aber was bedeutet diese "unspezifische Reaktion" und der positive Wert dann?


    Ich bin wirklich nicht paranoid veranlagt, aber richtig Aufschluss geben konnte mir meine FA nicht. Ich habe seit Jahren mit wiederkehrenden Blasenentzündungen zu kämpfen - aber das hat ja anscheinend jede 2. Frau....

    Ich hoffe jemand kann irgendwie Licht ins Dunkle bringen....:-( Vielen lieben Dank vorab!
    Kitty

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Chlamydien - ja oder nein?

    Hallo Kitty,
    wir haben Chlamydien immer im Abstrich nachgewiesen. Aber eigentlich müsste dein Arzt das auch wissen. Das Antibiotikum musst du auf jeden Fall fertig nehmen - und normalerweise muss der Partner mitbehandelt werden.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 14:15
  2. Tennisarm OP Ja oder Nein
    Von schnuckal im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 01:29
  3. Blasenentzündung ja oder nein?
    Von 0301 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:08
  4. Malariaprophylaxe - ja oder nein?
    Von Stine im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 08:41
  5. Brei ja oder nein
    Von Hannah_07 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 23:09