Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann ein Chlamydien-Test versagen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann ein Chlamydien-Test versagen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard Kann ein Chlamydien-Test versagen?

    Hi, bei meinem Freund wurden jetzt Chlamydien festgestellt. Ich habe ganz ähnliche Symptome, aber der Test war bei mir ergebnislos. Das kommt mir schon sehr komisch vor. Kann es sein, dass der Test bei mir versagt hat? Lg

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Kann ein Chlamydien-Test versagen?

    Hallo Ellen,

    ich würde dazu einen Arzt befragen. Nach der Dusche oder dem ersten Urin sind viele Erreger schon wieder weg, wodurch ein Test verfälscht werden kann. Ohne weitere Informationen, welchen Test du gemacht hast, lässt sich das schwer sagen. Neben dem Test beim Arzt gibt es auch Heimtests, bei denen man eine Probe ins Labor sendet. Vom Prinzip her wird dort das gleiche gemacht. Mehr Infos dazu findest du hier:

    Chlamydien Test Mann & Frau: Kosten, Dauer und Durchführung

    Hilft dir das weiter?

  3. #3

    Standard AW: Kann ein Chlamydien-Test versagen?

    Hallo Ellen,

    die heutzutage angebotenen Test sind in der Regel sehr verlässlich.

    Schau doch mal auf folgender Website vorbei:
    http://geschlechtskrankheiten-test.de

    Dort gibt es eine große Auswahl an Heimtests. Nichts desto trotz, ist am Ende des Tages bei eindeutigen Symptomen vermutlich der beste Weg. Denn auch ein Test schützt ja vor einer Behandlung nicht und du willst es ja auch zu 100 % wissen, ob du dich infiziert hast oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 11:50
  2. Pap-Test kann Ovarial- und Endometriumkarzinom erkennen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 18:00
  3. Patientenverfügung: Versagen im Bundestag
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 08:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 12:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:50