Als ich noch klein war, ist mir und meiner familie aufgefallen, dass mein ohr eitert und auch komisch riecht. daraufhin sind wir zu einem HNO-Arzt gefahren, der über sehr langem zeitraum nur tropfen verschrieb. er hat mein cholesteatom was ich damals schon hatte nicht erkannt. durch einen bekannten meines vaters der das gleiche hatte wie ich wurden wir auf die krankheit und auf einen anderen arzt hingewiesen. als wir dort waren, schickte der mich direkt zu einem arzt der diese art von krankheit behandelt und operiert. eine woche später wurde ich operiert. das chole hatte bereits meinen knochen angegriffen und fraß sich ins gehirn rein. demnach wurde ein teil meines knochens hinterm ohr entfernt. zwei jahre später kam es wieder, allerdings ohne das es meinen knochen angriff sondern lediglich diese eiterung die auch unangenehm roch. somit wurde mein ohr ein 2. und ein paar jahre später ein 3. mal gereinigt bzw. etwas rausgeschnitten. durch diese op's war in meinem ohr quasie eine höhle oder auch radikalhöhle zu finden, in dessen immer wieder bakterien gelangten. ständig bin ich zum arzt gerannt und bekam salben, oder tropfen oder zeug zum "ausspülen" des ohres. mal hatte ich ruhe, mal wiederum nicht. da dieser teufelskreis nie endete und ich das rennen zum arzt leid war, sind wir zur Uni-klink gefahren, die eine verkleinerung der "radikalhöhle" empfielten um zum verhindern, das immer wieder bakterien tief ins ohr gelangen können. gesagt, getan. jahre lang hatte ich ruhe und endlich das gefühl es wäre vorbei. doch seit einiger zeit gings wieder los. und es läuft und riecht komisch. jetzt renne ich wieder zum arzt und habe das gefühl dass mein arzt mit seinem latein am ende ist und nicht mehr weiß was er daran noch machen soll. deshalb bin ich auf der suche einen arzt zu finden der mir DAUERHAFT hilft das ich in meinem leben endlich einmal ruhe damit habe! ich würde auch eine vierte OP in kauf nehmen. zu dem ist bei mir das tauchen aufgrund des empfindlichen ohres tabu. ich habe zwar einen ohrenstöbsel doch der hält das wasser nicht 100% zurück. so dass immer bakterein ins ohr gelangen können. wenn ich mein ohrenstöbsel nicht tragen würde und ich würde tauchen, würde mir unter wasser schwindelig werden und ich könnte ertrinken. ist das bei euch auch so? das finde ich ziemlich krass. aber na ja bisher lief alles gut ich will nur dass das endlich ein ende hat, das ich nicht tauchen darf ist für mich ok, damit lebe ich nun schon fast mein ganzes leben. ich will nur einfach nicht mehr zu irgendwelchen ärzten rennen die mir ja doch nicht richtig helfen können. ich würde alles dafür tun. hoffe es gibt einen der mir hilft.