Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: chopard-Gelenkbruch - Angst wegen Heilung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "chopard-Gelenkbruch - Angst wegen Heilung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard chopard-Gelenkbruch - Angst wegen Heilung

    Ich bin vor ca. 2 Wochen umgeknickt. Ich wurde in ein Krankenhaus gebracht indem man meinen Fuss Röntgen ließ und wurde nach hause geschickt mit der Aussage es ist kein bruch sichtbar.
    Da der Fuss immer dicker wurde und ich nicht auftreten konnte, ging ich nach einer Woche erneut in ein Krankenhaus, diesmal wurde ein CT gemacht und es stellte sich raus, dass mein Chopardgelenk gebrochen war. Ich bekam einen Gips und der Arzt sagte, ich müsste ihn nur noch 5 Wochen tragen, weil es ja nun schon eine Woche her war. In 14 Tagen könnte ich mit dem Gips ein wenig laufen.
    Ich bekam noch Spritzen aufgeschrieben und durfte nach hause.
    Das ist nun 5 Tage her. Und in genau 5!!! Wochen fliege ich in den Urlaub. Ich bekomme ihn also ca. 3 Tage vorher ab. Meine Frage.
    Besteht die Möglichkeit dass mein Fuss immer noch kaputt ist und ich weiterhin einen Gips tragen muss? Oder ist es sehr warscheinlich dass mein Fuss heile ist?
    Wie ist das mit dem laufen? Werde ich sofort wieder laufen können?
    Kann ich unbeschwert in den urlaub? Ich habe echt angst, denn ich habe mich total auf meinen Urlaub gefreut..

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: chopard-Gelenkbruch - Angst wegen Heilung

    Hallo

    Wenn der Gips entfernt wird, wird noch einmal geröntgt. Dann sieht man, ob alles soweit verheilt ist. Der Arzt wird dir mitteilen, ob du fliegen darfst und ob du beim Laufen voll- oder teilbelasten darfst.

    Falls du dir trotzdem Gedanken um deinen Urlaub machst, kannst du ja in der Klinik anrufen und fragen, wie wahrscheinlich momenatan ein "Urlaubsverbot" ist.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Perianalvenenthrombose - verläuft die Heilung gut??
    Von Zoyd Wheeler im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 00:19
  2. Heilung nach Kniearthroskopie
    Von sternli8484 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:14
  3. heilung von baenderriss
    Von Evsche im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:42
  4. Heilung von Schnittwunde
    Von Ichbines im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 23:51
  5. Beschneidung + Heilung
    Von Auli321 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:28