Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: chronische Schmerzen, psychische, nervliche Erkrankung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "chronische Schmerzen, psychische, nervliche Erkrankung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard chronische Schmerzen, psychische, nervliche Erkrankung

    Hallo,

    bin neu hier. Bräuchte dringend Hilfe. Könnte bitte jemand mir einen guten, kompetenten Neurologen und Psychiater in Berlin empfehlen ?

    Meine 2. Frage betrifft einer Kieferoperation ( Kinnverkleinerung ), die 2009 stattfand. Seitdem leide ich unter sehr starken Schmerzen ( Nervenbahnen wurden getrennt ). Nach unendlichem Leidensweg und vielen Besuchen bei "Spezialisten" stehe ich genauso da wie am Anfang. Das einzige Medikament, was einigermassen gut hilft ist Oxycodon/Targin. Von dem bin ich jetzt leider abhängig und das optimalste ist es auch nicht. Hat auch viele Nebenwirkungen.
    Langsam aber sicher drehe ich durch, die Lebensqualität ist gar keine mehr vorhanden.

    Bitte, weiss jemand von Euch, welche Schmerztherapien gut helfen würden ? Habe schon ziemlich alles durch.
    Wäre Cannabis eine Alternative zu den Opioiden bei den chronischen Schmerzen ?
    Hat jmd Erfahrungen damit ?

    Für alle Infos wäre ich dankbar.

    Ana

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: chronische Schmerzen, psychische, nervliche Erkrank

    Hallo Thunter,

    das mit den Cannabis muss man versuchen ob es bei Dir die richtige Wirkung zeigt! Es wirkt nicht bei jedem Patienten gleich (Rezeptoren für Cannabinoide). ,
    Du schreibst nun - > sensible,sensorische, motorische und parasympathische Nervenbahnen wurden getrennt. Wenn es eine "Nervenbahn" gewesen wäre kann man schon per Diversifikationstechniken durch Nerveninterponate versuchen können da etwas zu tun. Aber dies hätte man längst tun müssen. nach mehr als fünf Jahren,,?

    Ich würde hier einmal nachfragen ob sie Dir einen Tipp geben können Asklepios Klinik Altona Neurozentrum. wie gut die Neurologie Gemeinschaftspraxis Hackeschen Markt oder die Charité in Deinem Fall sind?
    Es gibt zwar noch eine andere Möglichkeit bei Schmerzen die verwendet man allerdings eher bei der WS und Gliedmaßen.

    VG Stefan

  3. #3

    Standard AW: chronische Schmerzen, psychische, nervliche Erkrank

    Hallo, Stefan,

    Vielen Dank.
    Leider ja, es sind bereits sogar fast 8 Jahre der Dauerschmerzen. Bisher hat mich kein Arzt auf die von Dir beschriebenen Behandlungsmethoden hingewiesen.
    Ich werde nun bei dem Altona Neurozentrum und bei den anderen Neurologie Praxen versuchen, einen Termin zu
    bekommen. Kann nur auf baldige Hilfe hoffen.
    Danke nochmal.

    Gruss

    Ana

Ähnliche Themen

  1. Best buy: WHO will für wenig Geld chronische Erkrankung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 19:10
  2. Psychische Erkrankung? Arztbesuch?
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 09:43
  3. Keine "chronische Erkrankung"?
    Von ghr im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 11:36
  4. kann das eine psychische Erkrankung sein?
    Von schneezauber im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 18:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:30