Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: chronische sinusitis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "chronische sinusitis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard chronische sinusitis

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen einen Teil meines CT-Gutachten der Nasennebenhöhlen zu verstehen. Es heißt dort "(...)Im Berereich der Siebbeinzellen finden sich dezente Schleimhautschwellungen wandständig jedoch auch einzelne partiell tamponierte Zellen. Ansatz des Processus uninatus im Bereich der Stirnhöhlenbasis, somit direkte Drainage der Stirnhöhlenkompartimente in die Nasenhaupthöhle.(...)"
    Und hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit der Entscheidung pro/contra einer OP der Nasennebenhöhlen. Bei mir sind chronisch sämtliche Nasennebenhöhlen entzündet mit einem Maximum in der linken Keilbeinhöhle. Dazu kommt eine leichte Nasenscheidewandverkrümmung oder -verengung und die mittlere Nasensmuschel ist hohl/luftbefüllt (concha bullosa medialis links mehr als rechts).
    Wer hat beispielsweise mit Alternativmedizin (insb. homöopathischen Mitteln) Erfolge erzielt und ist damit um eine OP herumgekommen?
    Ganz herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe.
    Beste Grüße von
    Madingley

  2. #2
    Heilpraktikerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Beiträge
    24
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: chronische sinusitis

    Hallo Madingley,
    ich bin Heilprakikerin mit 25 Jahren Praxiserfahrung. Ich konnte vielen Patienten mit chronischer NNH-Entzündung bis Vereiterung zur Heilung verhelfen, viele davon mit vorangegangener Operation ohne Erfolg, eine OP half nur bei den Wenigsten. Suche Dir einen guten Heilpraktiker, ich denke, man müsste besonders nach Deiner Halswirbelsäule schauen.
    Alles Gute
    GILO

  3. #3

    Standard AW: chronische sinusitis

    Hallo liebe GILO, vielen Dank für Deine Antwort. Wie ist Deine Erfahrung mit der homöopathischen Behandlung einer chronischen Sinusitis. Im Bekanntenkreis hat das jemandem geholfen. Ich habe tatsächlich bereits, zu einem 2. Termin bei einem HNO, auch einen Termin bei einem Heilpraktiker vereinbart. Der Hauptgrund ist, dass ich denke, dass er sich mehr Zeit nimmt als die Schulmediziner und auch daran interessiert ist, Zusammenhänge herzustellen. Das mit der HWS ist auch ein interessanter Hinweis, da ich in Folge einer OP im Bereich BWK 4/5 unter starken Verspannungen/Rückenschmerzen leide. Ich hoffe einfach nur, dass nicht alles soweit fortgeschritten ist, dass ich zur OP gezwungen werde, da sanftere/alternative Maßnahmen zu lange dauern bis sie wirken. Viele liebe Grüße von Madingley

  4. #4
    Heilpraktikerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Beiträge
    24
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Daumen hoch AW: chronische sinusitis

    Hallo Madingley,
    ja, ich meinte Fälle von chronischer Sinusitis. Wenn die Behandlungsmethoden gut auf den jeweligen Patienten abgestimmt sind muss das nicht lange dauern! Auf jeden Fall sollte Dein Nacken und, je nach Befund, auch die Leber mit in die Behandlung einbezogen werden. Wie lange hast Du denn die Beschwerden schon? Je länger sie bestehen umso länger kann die Heilung dauern, muss aber nicht!
    Ich bin gespannt wie's weitergeht bei Dir!

    Alles Gute
    GILO

Ähnliche Themen

  1. Sinusitis - Rauch fördert Nebenhöhlenentzündung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 10:30
  2. Sinusitis....
    Von maus21 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 23:01
  3. Sinusitis kommt immer wieder?
    Von Mayare im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:30
  4. Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung) vorbeugen
    Von praktikant im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 02:28
  5. Chronische Sinusitis und Rheuma
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 09:43