Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CK Wert

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CK Wert" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    12.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard CK Wert

    Hallo Community,

    bei uns findet in der Schule 1 Mal jährlich ein Gesundheits Projekt statt. Bisher waren meine Blutwerte immer im Normal-Bereich, doch wurde dieses Jahr ein sehr erhöhter CK-Wert festgestellt.

    Im letzten Jahr lag der noch bei 105, jetzt bei 799. Da der Norm-Bereich < 160 ist, mache ich mir doch schon meine Gedanken, wenn ich so lese, dass das durch Muskelschäden, Gehirnschäden, etc. ausgelöst werden kann.
    Mein CK-MB wert liegt bei 21, der Quotient bei 2,6.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen, was ich jetzt machen soll bzw. woher das kommt.

    Grüße
    Geändert von some (12.07.2012 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CK Wert

    Hey some,
    Bei einem ehöhten CK-Wert sollte man nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Bei mir selbst lag der Wert auch schon über 500 und es lag am Krafttraining. Machst du viel Sport?
    Ansonsten sollte man erst einmal an rel. harmlose Ursachen wie z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion oder z.B. eine Muskelverletzung denken. Lass den Wert vom Hausarzt nochmal überprüfen. Häufige Ursachen sind z.B. auch Muskelentzündungen. Sollte der CK-Wert weiterhin so hoch bleiben könntest du mal einen Rheumatologen aufsuchen.
    In jedem Fall sollte dann die Ursache abgeklärt werden. Der Hausarzt ist da aber normalerweise immer erster Ansprechpartner

    lG Daniele

Ähnliche Themen

  1. PSA Wert
    Von Novasol im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 05:11
  2. LDH-Wert
    Von g_abriele im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 14:49
  3. Tsh wert
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 13:50
  4. Psa-wert
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:02
  5. CK Wert
    Von Minifant im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:47