Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Colitis ulcerosa

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Colitis ulcerosa" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin Avatar von Regine
    Name
    Regine Carl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Bad Wurzach
    Mitglied seit
    29.01.2009
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Colitis ulcerosa

    Hallo alle zusammen,
    vor ca. 8 Jahren wurde bei mir die Diagnose Colitis ulcerosa gestellt. Ich wurde zunächst mit Cortison behandelt und danach mit Salofalk, Pentasa und zuletzt mit Claversal. Bis August 08 waren 250mg/Tag ausreichend und ich konnte relativ normal essen und leben. Wenn durch eine Stresssituation o.ä. ein Schub hervorgerufen wurde, konnte ich ihn mit Anheben der Dosis für kurze Zeit sehr schnell in den Griff bekommen. Seit unserem Sommerurlaub klappt das leider nicht mehr. Es sieht so aus, als ob das Claversal nicht mehr greift. Mein Gastroenterologe gab mir dann mal wieder Pentasa 1000mg - aber auch damit klappte es nicht wirklich.
    Ein Homöopath meinte, ich hätte Parasiten (Amöben) im Körper, die verhindern würden, dass die Medikamente helfen.
    Ich habe mir jetzt einen Termin bei meinem Gastroenterologen geholt, um mit ihm die ganze Sache zu besprechen und auch mein Blut mal wieder untersuchen zu lassen - nach so langer Einnahme von 1000mg/Tag!

    Nun würde mich hier interessieren, ob jemand von Euch davon schon was gehört hat?
    Bin ja gespannt auf Eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Regine
    www.sannatura.de

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Colitis ulcerosa

    Hast Du es schon einmal mit der Einnahme von MUTAFLOR, einen physiologischen, apathogenen Kolistamm probiert? Er ist zu Remissonsbehaltung als gleichwertig zu Salufalk beurteilt worden. Und zählt im weiteren auch zur Naturheilmedizin.
    Der DDCV, die Selbsthilfegruppe für chron. entzündliche Darmerkrankungen kennt übrings auch viele Tipps für Dich.

  3. #3
    Arzthelferin Avatar von Regine
    Name
    Regine Carl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Bad Wurzach
    Mitglied seit
    29.01.2009
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Colitis ulcerosa

    Hallo DocNobbi,
    danke für Deine Antwort! Nein - das kenne ich nicht und es hat mir auch noch niemand "verordnet". Wir haben versucht mit Homöopathie vom Mesalazin wegzukommen - hat aber leider nicht geklappt! Kann ich das begleitend einsetzen und dann versuchen das Mesalazin zu reduzieren - weil Mesalazin ganz absetzen wäre sicher nicht gut!
    LG Regine

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Colitis ulcerosa

    Zitat von Regine Beitrag anzeigen
    Hallo DocNobbi,
    danke für Deine Antwort! Nein - das kenne ich nicht und es hat mir auch noch niemand "verordnet". Wir haben versucht mit Homöopathie vom Mesalazin wegzukommen - hat aber leider nicht geklappt! Kann ich das begleitend einsetzen und dann versuchen das Mesalazin zu reduzieren - weil Mesalazin ganz absetzen wäre sicher nicht gut!
    LG Regine
    Hallo !

    Auch wenn die Antwort wohl etwas spät kommt: Bei mir bewirkt Mesalazin exakt das Gegenteil - der Schub wird schlimmer anstatt besser

Ähnliche Themen

  1. 29 weitere Gene für die Colitis ulcerosa
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 18:20
  2. Neue Genmutation bei Colitis Ulcerosa entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:30
  3. Thromboembolie-Risiko bei Crohn und Colitis ulcerosa
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 18:00
  4. Medizin: Gen für Colitis ulcerosa entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:30
  5. Colitis ulcerosa
    Von petra04 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 06:51