Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Creatinkinasewert erhöht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Creatinkinasewert erhöht" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    aurora
    Gast

    Standard Creatinkinasewert erhöht

    meine Schwester ist total verunsichert und sieht sich schon im rollstuhl. sie hatte während eines probetrainings beim aufwärmen, also ganz langsames gehen auf dem band, einen puls von 200, der trainer hat sie dann weggeschickt sie soll zum arzt gehen.

    das ergebnis der arzt untersuchung ist ein erhöhter creatinkinasewert von 4160 (keine anhung was das heisst) und zwei leberwerte die eohl auch erhöht sind. sie hat wohl auch etwas blut im urin.

    eine zweite ärztin zu der sie verwiesen wurde hat sie wohl fragen angeschaut sich gewundert, dass meine schwester überhaupt noch laufen kann. klar, dass sie jetzt panik ohne ende hat.

    kann mir evtl. jemand weiterhelfen, was denn diese werte bedeuten könnten? meine schwester ist übergewichtig und hat auch schon reductil-tabletten zum abnehmen bekommen. könnte da ein zusammenhang bestehen?

    vielen dank schon mal für die hilfe.
    gruß aurora

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Creatinkinasewert erhöht

    Hallo Aurora,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum....

    Für deine Fragen habe ich hier mal zwei interessante Seiten im Netz gefunden die dir hoffendlich ein bisschen weiter helfen...

    Creatinkinase (CK, CK-MB)
    Dr. med. Karlheinz Zeilberger, Facharzt für Innere Medizin

    Was ist die Creatinkinase?

    Die Creatinkinase (CK) ist ein Leitenzym für die Diagnose von Schädigungen der Herz- und Skelettmuskulatur. Dabei kann von der Höhe des CK-Anstiegs auf die Größe der Schädigung geschlossen werden. Die Gesamt-CK im Blutserum ist die Summe von meist.... weiter lesen


    oder

    Das vor allem in der Muskulatur vorkommende Enzym, die Creatinkinase, ist für die Energiebereitstellung der Zellen wichtig. Man bestimmt die CK im Blut um Skelettmuskelschäden und Herzmuskelschäden (z.B. Infarkt) zu erkennen und zu beobachten. weiter lesen

    Interessant wäre auch zu wissen wie jung deine Schwester ist...

    Gruß vom Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Falke
    Gast

    Standard AW: Creatinkinasewert erhöht

    Deine Schwester sollte die Einnahme von Reductil sofort einstellen
    und einen Arzt aufsuchen.
    Reductil wie es bei uns heißt in Deutschland ist nichts anderes wie das noch vor 2 Jahren in Italien verboten wordene Arzneimittel (glaube 2 oder 3 Totesfälle waren das) .
    Dieser Appetitzügler mit dem Wirkstoff Sibutramin verursacht Herzrhytmusstörungen, erhöht die Gefahr des Herzinfarktes und Schilddrüsenüberfunktionen, Bluthochdruch wie auch Epileptische Anfälle sind da noch fast die kleineren Übel.

    Also absetzen und ab zum Doc, dem sagen was eingenommen wurde und seit wann.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Creatinkinasewert erhöht

    Diese Tabletten sind VERSCHREIBUNGSPFLICHTIG, d.h. sie sind nicht freiverkäuflich
    in der Apotheke somit muss ein Arzt die Tab. verschrieben haben.

    Was die Nebenwirkungen angeht stimmt das, aber dies ist eine Nebenwirkung die bei vielen Med´s vorkommt bzw beschrieben wird.

    Mehr Information gibt es z.B. hier:

    Reductil® 10 mg/-15 mg Kapseln

    und hier

    Xenical, Reductil und Matricur unter die Lupe genommen
    Daraus ein kurzer Auszug:
    .... Die erste Generation der Appetitzügler wurde vom Markt genommen, weil es unter ihrer Einnahme bei einigen Menschen zur Verengung der Lungengefäße mit Ausbildung eines Bluthochdrucks in der Lunge gekommen war. Dieser Hochdruck kann zur Schwächung des rechten Herzmuskels führen, im ungünstigsten Fall sogar mit Todesfolge. Bei Reductil wurden diese Nebenwirkungen nicht gefunden.

    Bei einem ausgeprägten Adipositas kann ein Myokardinfarkt eine der möglichen Erkrankungen sein, wie z.B. auch ein Diabetes Mellitus, Bluthochdruck...

    Deswegen immer ein bisschen Sport machen das hilft besser und macht Spaß...

    Zu dem was da in Italien geschehen ist, noch scheint es so zusein das es nicht gesichert ist das die Patientern wirklich an den folgen des Med´s gestorben sind.
    Jedenfalls ist das Med in Deutschland noch nicht vom Markt genommen worden! Bei uns in Deutschland gab es bisher keinerlei Todesfälle.
    Im übrigen war das Med in Italien freiverkäuflich also jedem zugänglich...
    siehe auch hier

    Was macht den Deine Schwester jetzt?

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Bluwerte erhöht
    Von hette im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 21:48
  2. Prostatawerte erhöht....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 06:09
  3. CRP Wert erhöht....
    Von Hasenpubs im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:46
  4. Ferritinwert erhöht
    Von Scoppy im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 12:01