Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CRP Wert erhöht....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CRP Wert erhöht...." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard CRP Wert erhöht....

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen.
    Mein CRP- Wert ist erhöht. Auf dem Zettel steht:
    CRP Wert quantitativ 6,7+

    Mein Arzt hat mir zwar gesagt, dass ich wohl eine Entzündung im Körper habe aber was das mit dem Wert genau auf sich hat, hat er mich leider nicht erklärt...

    Zudem muss ich sagen, dass ich seit gut drei Wochen knubbel an den Beinen habe, die schmerzen und blau sind. Sind ca 8 Stück an beiden Beinen verteilt. (Bin übrigens erst 27 ... also mit dem alter hat das wohl nüscht zu tun, oder?)

    Muss am Freitag zum Hautarzt, damit er einen Befund machen kann. Nur ich hab trotzdem Angst und würd mich gern ein wenig informieren.

    Danke für alle Antworten.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: CRP Wert erhöht....

    Hallo Hasenpubs,
    wenn dein Crp-Wert 6,7 beträgt ist dieser im Normbereich. Ein erhöhter Crp Wert weist einfach auf eine Entzündung im Körper hin. Die kann irgendwo sitzen. Ausserdem zeigt er an, ob es sich um einen bakteriellen oder viralen Infekt handelt. Bei einem bakteriellen Infekt ist der Crp-Wert stark erhöht (Gabe von Antibiotikum) und bei einem viralen nur eicht erhöht.
    Was deine Knubbel an den Beinen betrifft, könnten es Dermatofibromen sein. Schau doch mal hier. Dermatofibrom
    Gute Besserung dir

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Bettina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Wohnort
    Düsseldorf
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: CRP Wert erhöht....

    Hallo zusammen,
    bin heute zum ersten Mal hier.
    Also ich hatte 2008 eine Gallenblasen-OP. Nach der OP hatte ich starke Schmerzen in den Beinen und keiner wusste, was los war. Bin von einem Arzt zum anderen, in die Röhre etc.. Jetzt - 2011 - habe ich endlich einen Hausarzt gefunden, der sich mit den Untersuchungs/Laborergebnissen auseinandergesetzt hat. Meine erhöhten CRP-Werte (also irgendeine Entzündung im Körper) ergaben sich bereits nach der OP - hat sich natürlich keiner drum gekümmert. Jetzt hat der Arzt den Verdacht, dass ich an Neuropathie leide und hat mir versuchsweise Gabapentin gegeben. Das nehme ich jetzt einen guten Monat und ich muss sagen, der "Grundschmerz" hat sich um ca. 80 % gebessert. Muss jetzt noch zum Rheumatologen, um Rheuma auszuschließen. Aber jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass alles noch gut wird und ich wieder "fast normal" leben kann. Aber bis man mal den Arzt seines Vertrauens gefunden hat, der sich heute noch Zeit nimmt, ist wirklich selten. Vielleicht kann mir noch jemand Tipps geben oder entsprechende Internetseiten.
    Liebe Grüße
    Bettina

Ähnliche Themen

  1. PSA Wert
    Von Novasol im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 05:11
  2. Tsh wert
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 13:50
  3. Psa-wert
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:02
  4. CK-Wert erhöht,mit Schmerzen
    Von Butzypower im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:44
  5. CK Wert
    Von Minifant im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:47