Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DARM? Bitte helft mir mal!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "DARM? Bitte helft mir mal!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard DARM? Bitte helft mir mal!

    Hallo Euch allen,
    ich bin neu hier, 29 Jahre alt, komme aus Nrw und habe 2 Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren und dazu einen wundervollen Mann. Mal eben zur Vorstellung
    Nun zu meinem Problem. Seit Anfang des Jahres habe ich ZYklusstörungen (hat mich nicht gestört), dann seit Mitte März kamen Verstopfungen hinzu und mein Bauch schwoll an und war teilweise sehr hart. Als meine Periode ausblieb, dachte ich an eine Zyste, weil auch Unterbauchschmerzen hinzukamen und ging zum Frauenarzt. Gynäkologisch nichts feststellbar.
    Ich wartete ab, aber als der Bauch immer mehr anschwoll, die Unterleibsschmerzen chronisch vorhanden waren und sind und der Bauch so "gebläht" war, dass es mir rechts gegen die Rippen drückte, ging ich Anfang MAI zum Allgemeinmediziner. Er nahm Blut ab, untersuchte den Urin, liess Ultraschall und CT machen. NICHTS! Er gab Cortison und Flagyl, um zu gucken, ob es damit weggeht. Auch nicht. Es hiess abwarten. Jetzt ist ANfang JUNI und vor 2 Wochen habe ich meine Ernährung "umgestellt". Versteht mich nicht falsch, ich ernähre mich sehr gesund, aber ich kann nicht mehr. Der ständige Druck im Bauch, der Druck auf die Rippen, die Luftnot. Es geht nix mehr oben rein.
    Ich bin 176 cm gross und wiege zur Zeit 62 kg. Ich finde, das ist nicht zuviel, aber ich bekomme meine Hosen nicht mehr zu. Ich muss den Knopf offen lassen und es geht nichts mehr. So langsam aber sicher, merke ich, dass es meine Nerven angreift. Ich singe normalerweise, aber ich habe keine Puste mehr. Ich kann nicht mehr richtig in den Bauch atmen...
    WAS IST DAS? Ich habe echt überlegt den Arzt wieder anzurufen.
    Danke fürs Lesen

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: DARM? Bitte helft mir mal!

    Hi,

    warst du schon zur Darmspiegelung?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: DARM? Bitte helft mir mal!

    Öhm nö! Das ist auch das einzige, was noch in Frage käme, wobei es mir ein Rätsel ist, was es dort sein könnte. Ich hatte vor 10 Jahren mal eine Entzündung im Darm und da hatte ich ganz andere Beschwerden.
    Und was ich noch vergessen habe, ist ein Brennen im Unterleib, was nicht durchgehend, aber schon jeden Tag kommt.
    Also nun gut, vielleicht spreche ich den Arzt mal darauf an. Wenn dann immer noch nichts gefunden werden sollte, gehe ich zum Psychologen. Vielleicht weiss der Rat!

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: DARM? Bitte helft mir mal!

    Ich würde den Darm spiegeln lassen, um zu sehen ob es überhaupt der Darm ist. Wurde schon der Stuhl untersucht?

    Der Psychologe kann dir bestimmt auch nicht sagen, was das sein könnte.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: DARM? Bitte helft mir mal!

    Huhu wheelchairpower,
    nein Stuhl wurde noch nicht untersucht.
    Naja der Psychologe wäre die letzte Instanz in grösster Verzweifung
    Ich denke schon, dass es irgendwas mit dem Darm ist!? Wenn ich den ganzen Tag mich nur von Wasser ernähre, geht es mir sehr viel besser....

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir weiter
    Von Niklas96 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:26
  2. Bitte helft mir mal!!!
    Von Praerieblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 15:09
  3. Bitte Helft mir ! :O
    Von Lrr im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 19:15
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 15:45
  5. Bitte, bitte helft mir gerade mal schnell
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 07:57