Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Darm - feste Kügelchen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Darm - feste Kügelchen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard Darm - feste Kügelchen

    Hallo zusammen. Habe seit Mitte Februar dieses Jahres Probleme mit dem Stuhlgang. Kann den Darm nicht mehr vollständig entleeren. Seit Wochen gibts jeweils nur ca. 3-4 kleine feste Kügelchen (Typ 1 in Skala) pro Entleerung. Dies etwa alle 3 Tage. Weiter habe ich etwa 2 Kg seit Februar zugenommen. Habe das Gefühl, dass mein Bauch angewachsen ist. Achte seit etwa 4 Wochen auf eine gesündere Ernährung (mehr Obst und Flüssigkeit), aber es tritt keine Veränderung ein. Seit etwa 2 Wochen habe ich ungewohnte Heisshungerattaken nach einer Mahlzeit. Blut im Stuhlgang ist mir nicht aufgefallen. Vereinzelt habe ich mittlere bis stärkere Bauchschmerzen, die aber dann wieder verschwinden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ist ein Arztbesuch nicht zu früh? Vielen Dank

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Darm - feste Kügelchen

    Hallo Fluk,

    die Bezeichnung für die kleinen festen Kügelchen ist Schafskot. Hierzu ein link: Wecarelife - Verstopfung

    Wie Du diesem link entnehmen kannst, gibt es verschiedene Ursachen für dies Stuhlverhalten. Welche davon bei Dir zutrifft, sollte schon ein Arzt (gegebenenfalls nach weiterführenden Untersuchungen) entscheiden. Ob Du gleich zu einem Gastroenterologen gehst, oder dies erst mal mit Deinem Hausarzt besprichst, bleibt Dir überlassen. Für "zu früh" würde ich dies aber nicht ansehen.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Darm - feste Kügelchen

    Sprich mit deinem Hausarzt und lass dir evtl. Movicol verschreiben

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. kleinen Knubbel, Kügelchen im Penis
    Von Pretender im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 21:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:00
  3. DAK regt „feste Gesundheitspauschale“ von zehn Euro an
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:30
  4. Globuli Kügelchen, gesundheitsschädlich?
    Von Filliz im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 18:15
  5. Oktoberfest:Das Fest der Feste
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 18:20