Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: dauer und. zeitpunkt lymphknotenschwellung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "dauer und. zeitpunkt lymphknotenschwellung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo An vielen Stellen liest man dass waehrend eines Infekts die LK anschwellen koennen. Bei einer MRT wurde bei mir eine deutliche LK vergroesserung im ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard dauer und. zeitpunkt lymphknotenschwellung

    Hallo
    An vielen Stellen liest man dass waehrend eines Infekts die LK anschwellen koennen.
    Bei einer MRT wurde bei mir eine deutliche LK vergroesserung im Hals links festgestellt.
    Ichh hatte vor 6 Monaten eine Rachenentzuenund und eine sehr heftige Pulpitis an einem Zahn im Unterkiefer. AnschlieSsend wurzelbehandlung.
    Seitdem hatte ich nix was ueber einen Schnupfen hinausgeht und die HNO diagnose dass diese alte Geschichte die Ursache ist kommt mir seltsam vor.
    Ich weiss nicht wie lange dieser LK (mrt sagt 2,3cm) schon angeschwollen ist.
    Jetzt 5 Tage nach MRT meldet sich eine anstehende Erkaeltung.
    Fragen
    Kann das nach 6 Monaten immer noch die Zahngeschichte sein?
    Koennen LK auch VOR Ausbruch eines infekts anschwellen?

    Danke fuer eure Antworten

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: dauer und. zeitpunkt lymphknotenschwellung

    Beides ist möglich. Nicht dass eine LK Schwellung 6 Monate wegen nix weiter bestehen bleibt, aber ob da alles abgeheilt ist, oder nicht doch noch Erreger ihr unwesen treiben ist die Frage. Zum anderen können Lymphknoten als normale Immunreaktion bei einem grippalen Infekt auch vor spürbaren Symptomen anschwellen.

Ähnliche Themen

  1. Erhebliche Lymphknotenschwellung
    Von calyn im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 23:58
  2. Anhaltende Lymphknotenschwellung
    Von Oceangipsy im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 15:40
  3. Gen beeinflusst Zeitpunkt der Geburt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:50
  4. Lymphknotenschwellung nach Angina+Bronchitis
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 13:02
  5. Bauchweh, Lymphknotenschwellung, Atembeschwerden...
    Von Tabsi-Star im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 11:42