Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: dauerhaft geschwollene Halslymphknoten beidseitig

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "dauerhaft geschwollene Halslymphknoten beidseitig" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    10.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard dauerhaft geschwollene Halslymphknoten beidseitig

    Hallo zusammen,

    ich bin 29 und bei mir hat mein Dermatologe vor sechs Wochen beim Hautscreening vergrößerte Lymphknoten am Hals beidseitig festgestellt. Zunächst hat mir das keinerlei Sorgen bereitet. Da ich aber auch noch einen tastbaren Lymphknoten in der Leiste entdeckt habe, bin ich daraufhin zu meiner Hausärztin. Die hat ein Blutbild gemacht und meinter erst mal Abwarten. Alle Blutwerte normal, nur der Entzündungswert war leicht erhöht. Nach zwei Wochen wurde mir erneut Blut abgenommen. Der Entzündungswert war dieses mal normal. Darüberhinaus wurde ich noch auf Toxoplasmose und EBVuntersucht. Es stellte sich heraus, dass ich wohl irgendwann einmal Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Da zwar mein Lymphknoten in der Leiste wieder kleiner wurde, die Halslymphknoten aber vergrößert blieben, hat mich meine Hausärztin daraufhin zum HNO-Arzt überwiesen. Der machte einen Ultraschall und hat meine Lymphknoten vermessen. Sie haben alle einen Durchmesser von max. 1,4 cm. Er meinte, es sei ganz normal, dass man am schlanken Hals Lymphknoten tasten könne, ich solle mir keine Sorgen machen. Da ich mir nach einigen Stunden googeln aber sehr große Sorgen mache, habe ich noch eine weitere HNO-Ärztin aufgesucht. Die hat neben den Lymphknoten am Hals noch einen weiteren am Schlüsselbein und im Nacken entdeckt und mich in die Radiologie zum MRT überwiesen. Morbus Hodgkin kann sie leider nicht ausschli