Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dauerhaftes Augenflimmern & unkontrolliertes Lidzucken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dauerhaftes Augenflimmern & unkontrolliertes Lidzucken" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.886

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Dauerhaftes Augenflimmern & unkontrolliertes Lidzucken

    Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit dauerhaftes Augenflimmern, also sehe ich kleine Punkte die besonders in draußen und in hellen Umgebungen auffallen. So als würde ich durch einen Schleier gucken. In manchen Situationen verschlimmert sich dieser Effekt auch, dann flimmert es noch extremer und es fühlt sich an wie ein Tunnelblick. Generell schmerzt mein linkes Auge wenn ich stark nach rechts gucke. Hinzu kommt noch das meine Augenlider permanent zucken wenn ich diese schließe. Ich war schon beim Augenarzt der mir eine Brille und Augentropfen empfahl, aber auch dies konnte keine Verbesserung bei mir hervorrufen. Ich habe dieses Flimmern bald 1 1/2 Jahre und es fing auf einmal ganz extrem an so das ich kaum noch etwas lesen konnte. Mit der Zeit ist es dann etwas besser geworden aber dann stagniert und bleibt nun auf dem selben Level. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll ich habe schon viel ausprobiert aber nichts hat geholfen. Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.180
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dauerhaftes Augenflimmern & unkontrolliertes Lidzuc

    Hallo!
    Ehrlich gesagt ist es schwierig, da einen kompetenten Ratschlag zu geben, da wir nicht wissen, welche Untersuchungen beim Augenarzt gelaufen sind?!
    Wurde z.B. der Augendruck gemessen, wurde der Augenhintergrund angeschaut, dazu müßte man die Pupille durch Tropfen erweitern usw

    Hinzu kommt noch das meine Augenlider permanent zucken
    in den meisten Fälle ist das ein harmloses Symptom, häufig hat das auch mit Streiß zu tun, oder einer Überanstrengung des Auges, Computer, Fernsehen etc

    t-online.de/ratgeber/gesundheit/beschwerden/id_55692558/augenzucken-worauf-weist-es-hin-.html (Bitte Link kopieren und in die Adresszeile des eigenen Browers eingeben)

    Fazit: das Augenzucken/flattern hat in der Regel keinen krankhaften Ursprung, wenn aber die Schmerzen noch vorhanden sind, dann solltest Du überlegen, ob bei dir der Augendruck gemessen wurde und er Augenhintergrund angeschaut wurde, falls nicht, wäre ein Augenarztermin sinnvoll
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.180
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dauerhaftes Augenflimmern & unkontrolliertes Lidzuc

    Hallo!
    Jetzt habe ich noch was vergessen, das Augenflimmern könnte auch mit dem Blutdruck zusammenhängen, das sollte dann auch noch kontrolliert werden
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    580

    Standard AW: Dauerhaftes Augenflimmern & unkontrolliertes Lidzuc

    hallo,

    lass mal deinen B12-spiegel kontrollieren... ähnliche symptome treten bei mir auf, wenn der B12-spiegel wieder mal im keller ist.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Unangenehmes dauerhaftes knacken/ploppen/knirschen!
    Von Wouldplease1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 14:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 11:00
  3. Augenflimmern
    Von Stupsi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 19:34
  4. Unkontrolliertes Zucken in der Hand
    Von McWolf im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 10:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:30