Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Depressionen nach L-Thyroxin Erhöhung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Depressionen nach L-Thyroxin Erhöhung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Depressionen nach L-Thyroxin Erhöhung

    @schmitti,

    bevor du deine Medikamente erhöhst, nimm bitte Rücksprache mit deinem Arzt.
    Nicht auf eigene Verantwortung.

  2. #12
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Depressionen nach L-Thyroxin Erhöhung

    Zitat von Schmitti Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Heute muss ich mich mal an euch wenden,vielleicht könnt ihr mir drauf antworten.Habe seit 1 Jahr Hashimoto diagnostiziert,zuletzt nahm ich L-Thyroxin 125,konnte immer ohne Probleme steigern selbst Knieschmerzen verschwanden.Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mir die Hände Nachts einschlafen konnte schlecht schlafen und war gereizt.Habe dann nochmal BE machen lassen aktuelle Werte vom 1.8.08

    TSH 0,97(0,27-4,5)
    FT3 2,7(2.3-4,2)
    FT4 1,2(0,8-1,7)

    Gruß Christel
    Hallo Christel, ich kann dir nur sagen was ich bei diesen Werten in Absprache mit meiner HÄ gemacht habe . obwohl ich nach 30 Jahren HT frei dosieren darf, wenn es um kleine Anpassungen geht.

    Obwohl die freien Werte in der Norm sind, würde ich betreffs der Depressionen T4 so lassen und minimal 2,5 - 5 Thybon (T3) zunehmen.

    Dein ft3 ist recht niedrig und die freien Werte stehen ja für das Befinden. Dein TSH würde es zulassen, da sich viele bei HT mit einen Wert von 0,4 - 1,0 wohl fühlen.

    Bevor ich Tabletten gegen Depressionen einnehmen würde, wäre das einen Versuch wert, denn T3 wirkt sich sehr auf die Stimmung und wechselhafte Stimmungen aus.

    Ich habe deinen Beitrag im HT-MB Forum noch nicht gelesen, aber das sind Erfahrungen, die wir gemacht haben.

    Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber bei Älteren Patienten (auch wenn wir uns noch jung fühlen , kommt es nach den Wechseljahren sehr oft zu Umwandlungsstörungen und da kannst du T4 noch so erhöhen, es wirkt (kann) sich dann negativ aus.

    Kribbeln der Hände - hast du mal auf B12 geschaut? Bei Hashi Patienten oft die Begleitung, warum auch immer - Eisen und B12 Mangel.

    Prof. Hotze, der SD Spezialist rät ja ab B12 Wert 500 etwas unternehmen, er sollte bei HT Patienten bei 600 liegen.

    LG Urs

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    05.06.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Depressionen nach L-Thyroxin Erhöhung

    Hallo!
    War heute beim HA meint das das einschlafen der Hände bei mir eher von der HWS kommen würde wollte mir KG verschreiben,ich will es aber erstmal mit entzündungshemmende Medis versuchen mache schon Rehasport und laufen und 1mal wöchtl Sportverein.Zu meinen SD-Werte meinte er das ich durchaus 150mg l-Thyroxin versuchen könnte.Manche Sachen werden eben durch mehrere Faktoren ausgelöst und es würde schon 14 Tage bis 4 Wochen dauern bis man einigermaßen eingestellt ist.

    Lg
    Schmitti

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spahn: Erhöhung der Krankenkassenbeiträge nach 2010 denkbar
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:11
  2. Depressionen: Weniger Diagnosen nach FDA-Warnung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:40
  3. Psychotherapie lindert Depressionen nach Bypass-Operationen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:40
  5. Depressionen nach dem Einschlafen
    Von ruebe im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:24