Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: dermoidzyste

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "dermoidzyste" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard dermoidzyste

    Hallo! Ich wurde vor 1 woche operiert.Mir wurde per bauchspiegelung eine Dermoid zyste entfernt.Soweit alles ok,auch die zyste ist nicht bösartig-wie ich heute erfahren habe.Zum Glück!
    Nun plagt mich aber immer noch Schwindel,den ganzen tag.Hitzewallungen kommen auch noch dazu.
    Sind das Nebenwirkungen?Geht das bald weg?
    Oder kommt der schwindel vom psychischem Stress?
    Weil ich mich echt da verrückt gemacht habe,mit Angst vor der OP und auch was dabei nun rauskommt-Krebs !!!
    Wer hat sowas schon durchgemacht,und kann mir berichten wie es euch dannach ging.
    Es macht mir angst das der schwindel da ist,nicht das ich noch irgendwas an flüßigkeit im bauch habe.
    LG

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: dermoidzyste

    Hallo,
    ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass mich OPs immer kreislaufmäßig sehr mitgenommen haben. Auch wenn heute die Narkosen schonender sind als früher, kann es durchaus sein, dass du die Narkose noch nicht ganz verarbeitet hast. Und eine OP ist immer ein Eingriff in den Körper, der verkraftet werden muss.
    In einer Bauchspiegelung sieht man, wenn noch Flüssigkeit drin ist, da würde ich schon auf das Geschick der Ärzte vertrauen, die machen das ja ständig. Natürlich kann es sein, dass der Schwindel auch von der Psyche kommt, das kenne ich auch gut, ich hatte auch immer eine Riesenangst vor den OPs.
    Wieviel trinkst du? Nach einer OP solltest du besonders viel trinken, dann werden die Rückstände der Narkose schneller und besser ausgeschwemmt, und falls du zuwenig trinkst, kann der Schwindel auch davon kommen.
    Normalerweise müsste sich der Schwindel bald wieder geben, und wenn du dir unsicher bist, dann frag doch lieber nochmal den Arzt, der kann auch ggf. gleich noch ein Blutbild oder sonstige Untersuchungen anordnen.
    Gute Besserung!