| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Desensibilisierung bei AllergienIn dieser Diskussion geht es um "Desensibilisierung bei Allergien" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo zusammen, Ich habe eine Frage, in 4 Wochen fange Ich eine Desensibilisierung gegen meine Allergie an. Was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht? Kann ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, in 4 Wochen fange Ich eine Desensibilisierung gegen meine Allergie an. Was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht? Kann man nach den einzelnen Spritzen weiterhin das machen was sonst auch so macht?(z.B. sport) liebe grüße sonnenschein08 |
|
| | #2 | |||||||||||||||
| Noch neu hier ![]() ![]() |
60/40 das es hilft. Allergene meiden, keine Nüsse, Schalentiere und extrem scharfes Essen, ansonsten keine Komplikationen. Gruss | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #3 | |||||||||||||||
| MFA ![]() ![]() ![]() ![]() |
| |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #4 |
| Physiotherapeutin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nichts |
|
| | #5 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Allergene meiden ist so ein Problem, da Ich dann eigentlich gar nicht nach draussen gehen könnte. Kriege zurzeit dafür zusätzlich noch viani und salbuhexal, da meine lunge sich jetzt innerhalb von 9 jahren, wo man die allergie festgestellt hat, stark verschlechtert hat. |
|
| | #6 | |||||||||||||||
Schalentiere und scharfes Essen könnten einen allergischen Schub (mit)auslösen, ebenso Nüsse. Dies hat die Erfahrung gezeigt wenn man Desensibilisiert. Reine Vorsichtsmaßnahme... | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #7 | |||||||||||||||
| |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #8 | |||||||||||||||
| MFA ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erfahrungen woher? | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #9 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Sonnenschein! Ich wurde 3 Jahre desensibilisiert und würde es jederzeit wieder machen. Vor der Behandlung hatte ich während der Pollenzeit nur noch tiefrote, juckende Augen und eine triefende Nase. Mit der Zeit wurde das immer besser, mittlerweile habe ich zwar noch Allergien , aber ich kann wieder das Haus verlassen, ohne diesegrossen Probleme zu haben. Bei mir wurden 2 Allergene gespritzt (Roggen und Erle), auf die ich am meisten reagierte. Zu Beginn wurde 1 Mal wöchentlich gespritzt, anschliessend wurden die Abstände immer länger. Am Tag der Behandlung sollte man auf Sport und grössere Anstrengungen verzichten. Nach der Spritze wirst Du noch ca. eine halbe Stunde bei Deinem Arzt bleiben müssen, da immer noch allergische Reaktionen auftreten können. Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. |
| Geändert von Stine (10.09.2008 um 12:26 Uhr). | |
|
| | #10 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo , habe am Montag meine erste Spritze bekommen. Nach der Spritze ist der arm ein wenig dick geworden, und es fing leicht an zu brennen, was sich bis heute allerdings dran hält. Nächste Woche gehts dann weiter |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|