Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diabetes Typ 1

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diabetes Typ 1" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Diabetes Typ 1

    Hallo, wer kann mir bzw. meinem Lebensgefährten weiterhelfen? Er ist 46 Jahre alt und seit seinem 5.Lebensjahr Diabetiker, Typ 1. Als wir uns vor 8 Jahren kennenlernten hatte er die Krankheit recht gut  im Griff. Die Blutzuckerwerte lagen meist immer im Normbereich. auch der HBA1-Wert lag immer zwischen 6 und höchstens 6,5. seit ca. 2 Jahren hat er oftmals Werte über 350 bis 500, oder Unterzucker mit Werten um 30. Hinzu kommen Stimmungsschwankungen, reagiert empfindlich gegen Gerüche aus der Küche und Agression (auch bei erhöhtem Wert). Zum Arzt geht er nur noch, um Insulin verschreiben zu lassen. Auch wird er erschreckend vergesslich, bzw. weiß er nur noch lückenhaft was besprochen wurde. Er wird immer unzugänglicher. Würde ihm so gerne helfen, weiß aber nicht wie.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diabetes Typ 1

    Hallo!
    Die einzige Hilfe, die deinem Lebensgefährten weiterhilft ist der Arzt. Er ist nicht gut eingestellt, nach dem was Du beschreibst und das hat erhebliche Folgen für ihn und seine Gesundheit.
    Es kann gut sein, daß er in eine Klinik muß, damit er gut eingestellt werden kann.
    Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Diabetes??
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 20:55
  2. Diabetes Typ 2 und Kontaktlinsen?
    Von Beccy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:57
  3. Krebsrisiko Typ-2-Diabetes
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:40
  4. Unentdeckte Diabetes??
    Von elly07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:05