Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diagnose: ges. Tachykardie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diagnose: ges. Tachykardie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    20.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Diagnose: ges. Tachykardie

    Hallo, ich war wegen einer starken Erkältung beim Arzt. Der hat nebenbei noch festgestellt, dass ich einen erhöhten Blutdruck und einen zu schnellen Herzschlag habe. Da ich vermutlich kein Fieber hatte, hat er das mit einem Gerät geprüft. Dabei hat er mir eine Klammer an den Finder gemacht und dann auf einem Gerät die Frequenz von 98 abgelesen. Als er meinte das da was nicht stimmen würde und er ein EKG machen wollte, wurde ich dann schon unruhig und nervös. EKG ergab dann auch eine Frequenz von 105-120. Messe ich hier zu Hause meinen Puls in Ruhe, dann liege ich um die 85 Schläge. Nun habe ich mittlerweile mal bischen zum Thema gelesen. Die Symptome die man da haben soll, die habe ich irgendwie alle nicht. Also kein Schwindel etc. Das einzige was bei mir vorliegt, ist wohl der erhöhte Blutdruck, der möglicherweise auch vom Übergewicht kommen kann. Mein Hausarzt meinte, der Blutdruck sei nicht kritisch zu hoch, aber zu hoch. Ich solle Sport machen. Kann das alles in einem Zusammenhang stehen?

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diagnose: ges. Tachykardie

    Bei einem Infekt steigt die Herzfrequenz an - und bei Aufregung umso mehr. In dem Rahmen bis 120/min ist bei einem jungen und sonst gesunden Menschen erstmalnichts bedrohliches zu sehen.
    Du solltest deinen Blutdruck kontrollieren und auch die Herzfrequenz. Wichtig ist immer die Kontrolle duch manuelles Messen am Handgelenk, da die Messgeräte manchmal die Herzfrequenz verfälschen wenn im Messintervall ein Extraschlag kommt.

Ähnliche Themen

  1. V.a. SVT - Re-entry Tachykardie
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 20:17
  2. Tachykardie
    Von MonCherie im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:26
  3. Tachykardie
    Von Snowman im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:27
  4. Was machen bei Tachykardie?
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 19:36