|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Diagnose PatellaluxationIn dieser Diskussion geht es um "Diagnose Patellaluxation" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Hallo
ich möchte mal meine Diagnose erklärt bekommen bitte Patellaluxation mit ruptur des medialen Retinakulums und Hämarthros links und wer damit besonders gute erfahrung hat wie lange sich soetwas hinziehen kann ![]() ps. wurde am 14.4.09 operiert, 10.5.09 kann mein knie schon 45 grad beugen und alleine anheben . eine frage noch zur dauer wann kann ich wieder Tischtennis spielen?? |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Physiotherapeutin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Patellaluxation: die Kniescheibe springt aus der Fassung und verrutscht zur Seite
Ruptur des medialen Retinaculums: Riss des Innenbandes vom KnieHämarthros: Blut im Gelenk Die Heilung wird noch einige Wochen beanspruchen. An Tischtennis solltest du zunächst nicht denken. Es ist immerhin eine Sportart, die die Kniegelenke stark beansprucht. Die Bänder sollen zu Beginn des Trainings stabil geheilt sein, das Knie sich auf mindestens 90° beugen lassen, keine Schwellung mehr vorhanden sein. Den Zeitpunkt, wann du wieder Sport machen kannst, legt dein Arzt fest. |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Christiane für den nützlichen Beitrag: | Patella89 (11.05.2009) |
|
|
#3 |
|
Ganz neu hier
![]() |
gute erklärung danke jetzt bin ich endlich mal schlauer !!!!!!!!!
aber das hat nichts mit der patellasehne zu tun oder ? |
|
|
|
#4 |
|
Physiotherapeutin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Patellarsehne ist die zweitstärkste Sehne des Körpers und reißt daher selten. Dazu muss das Trauma schon massiv sein.
Aber wenn die Patella luxiert, wird die Sehne natürlich gedehnt. Je öfter das passiert, umso loser wird der Halt. Wenn es wiederholt zu Luxationen kommt, sollte man über eine operative Straffung der kniestützenden Strukturen nachdenken. Bei dir war es aber zum Glück nur eine einmalige Sache, oder?
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Christiane für den nützlichen Beitrag: | Patella89 (11.05.2009) |
|
|
#5 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Ist mir bereits vor Jahren passiert und an manchen Tagen brauche ich immer noch eine Kniebandage. Als Anfangstraining eingnet sich Radfahren auf dem Hometrainer, ohne Gewicht. Ich wünsche Dir gute Besserung und hab Geduld mit Deinem Knie. Lass ihm Zeit.
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag: | Patella89 (11.05.2009) |
|
|
#6 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Also ich habe zum erstenmal probleme mit dem Knie ! Naja ich hoffe nur das ich bis august wieder fit bin, weil die saison dann anfängt. Also der jetzige stand ist das ich von mir aus ab und zu selber vollauftreten kann und das Knie mehr als 45 grad beugen kann . Meine Sportärztin Dr. med. Birgit Hoffmeyer hat mir aber den "Zahn" schon gezogen und mir gesagt das ich auf keinen fall zuviel machen soll . Danke für die Besserungsgrüße und vielen dank für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|