Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dialyse Luftbläschen im System

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dialyse Luftbläschen im System" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard Dialyse Luftbläschen im System

    Hallo, seit 6 Jahre bin ich an der Dialyse. Seid neuesten haben wir neue Systeme bekommen und an jeden Anschluss sind im System so ganz kleine Luftbläschen. Die Luftbläschen werden beim Anschluss an das System in den Körper weitergeleitet, und angeblich auf irgend eine art verarbeitet. Ich fühle mich dabei total unwohl. Ich habe die Ärzte angesprochen und ich habe Sie gefragt ob da was passieren könnte. Die Ärtzte wiederrum haben mich beruhigt und kammen mit der Aussage das das überhaupt nicht schlimm wäre und das bei diese mänge luft nichts passieren kann. Könnte mir jemand bitte sagen was mit dem Luftbläschen passiert und wie verarbeitet der Körper die überschussige luft die durch das System in den Körper reinfliest. Dankeschön für die Antworten und Erklärungen.

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von topolina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: Dialyse Luftbläschen im System

    Hallo Du!
    Also Sorgen musst Du Dir keine machen. Sogenannte Luftembolien entstehen erst wenn man zum Beispiel gezielt mit einer Spritze so 5-10 ml Luft (und das ist sehr viel) injizieren würde. Den genauen Mechanismus wie das der Körper verarbeitet kann ich Dir nicht erklären. Vielleicht einer unserer Mediziner. Auf alle Fälle wünsch ich Dir alles gute und, dass es für Dich bald eine Niere gibt.

Ähnliche Themen

  1. DRG-System verschlechtert Versorgung nicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 14:50
  2. Trotz DRG-System hochwertige Versorgung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 01:35
  3. Trotz DRG-System hochwertige Versorgung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:10
  4. Dialyse
    Von schnatti16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:53
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:00