Hallo,
ich habe sehr viele Lipome im ganzen Körper. Nun war ich gestern bei meinem Arzt gewesen. Der hat im li. Bauch mehrere Knoten festgestellt. Sonst ist er sich immer sofort sicher das es sich wieder Mal um Lipome handelt. Diesmal leider nicht. Ich habe von der li. Beckenseite bis zur Hälfte des Unterbauches eine Art strangförmige Verdickung. Dort sitzen einige Knoten fast nebeneinander drauf! Es sind so in etwa 4-5 Stück. 2 davon sind sehr hart, lassen sich gar nicht bewegen und bei Druck schmerzen sie sehr stark! Nun muß ich auf jeden Fall operiert werden. Dasselbe habe ich in der li. Brust, soll auch noch abgeklärt werden. Ansonsten sind wieder neue zwischen den Rippen, unter meinem li. Achsel, mein ganzes Schambein und mittlerweile auch am Rücken dazu gekommen. Bei mir wachsen die Knoten immer nur nach innen und nie nach aussen. Ich habe gehört, dass z.B. Liposarkome nur im höherem Alter und überweigend bei Männern vorkommen. Stimmt es denn, dass aus einem Lipom wirklich niemals ein Liposarkom entwickeln kann?? Oder gibt es auch Menschen die beides haben können??
LG Mone