Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diffuse Schmerzen. Sensibilitäststörung. Angst.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diffuse Schmerzen. Sensibilitäststörung. Angst." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard Diffuse Schmerzen. Sensibilitäststörung. Angst.

    Hallo,
    ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
    Ich habe seit einem Jahr ein Problem, das nur anfallsweise auftritt, aber offensichtlich mit immer stärker werdender Intensität.
    Ich war wegen der gleich folgenden Beschwerden noch nicht beim Arzt. Da ich an einer Angststörung und gelegentlichen Panikattacken leide, habe ich die Symptome zunächst darauf geschoben, aber inzwischen kommt es mir sehr unwahrscheinlich vor.
    Also so ein "Anfall" ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll, beginnt eigentlich immer mit einem ziehenden Schmerz in den Ohren, es ist kein extrem schlimmer Schmerz, eher ein unangenehmes, leicht schmerzhaftes Gefühl. Zudem bin ich dann sehr geräuschempfindlich, jedes noch so kleine Geräusch tut mir ganz schlimm auf den Ohren weh. Doch dabei bleibt es nicht, es fängt teilweise an im Kopf zu rauschen, aber nicht laut, auch kein Tinnitus, es ist eher ein Gefühl. Ich bekomme relativ schnell danach diffuse Schmerzen, Nacken, Hände, Magen Füße. Teilweise fühlt es sich an wie kleine Stromschläge. Zusätzlich habe ich einen sehr starken Druck im Bereich Kopf und Kiefer und Schwindel. Kein Drehschwindel sondern es wackelt regelrecht vor meinen Augen.
    Normalerweise hällt das Ganze so um die zwei Stunden an und verschwindet dann zunächst für einige Stunden, manchmal habe ich es bis zu dreimal am Tag.
    Dann wieder wochenlang gar nichts. Manchmal monatelang.
    Heute war es aber schlimm. Es will einfach nicht aufhören. Den ganzen Tag quält es mich, und dabei habe ich teilweise auch richtige Sprachstörungen, Sehstörungen, Ameisenlaufen an Gesicht, Füßen und Hände, Druck auf dem Hinterkopf, dumpfes Ohrgefühl, alles klingt irgendwie seltsam.
    Ich mache mir wirklich Sorgen.
    Ich werde wohl Montag zum Arzt gehen, aber ich will ehrlich sein, da bekomme ich selten alles zusammen, vor Nervosität und ich möchte auch nicht gleich wieder abgestempelt werden.
    Kann sich jemand vielleicht vorstellen was das sein könnte?
    Als ich das damals zum ersten Mal hatte, da dachte ich an Hirnhautentzündung, bin deshalb beim Arzt gewesen, und der stellte einen Tubenmittelohrkatarrh fest. Aber da kann doch kein Grund sein.
    Vor einigen Wochen hatte ich ein seltsames Blubbern im Ohr, immer nur direkt nach dem Reden, sonst nicht. Ich damit beim Arzt, der sagte mir nur ich habe eine schlechte Ohrbelüftung. Aber das kann doch alles nicht sein.
    lg
    Na.Ha.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diffuse Schmerzen. Sensibilitäststörung. Angst.

    Hallo NaHa!
    Am besten schreibst Du dir die Symptome auf, oder druckst deinen Beitrag von hier aus, Du solltest auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen!
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Diffuse Schmerzen. Sensibilitäststörung. Angst.

    Okay.
    Ich dachte ja schon an Multiple Sklerose, aber mein Arzt wird mich auslachen.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diffuse Schmerzen. Sensibilitäststörung. Angst.

    Hallo NaHa!
    Ich dachte ja schon an Multiple Sklerose, aber mein Arzt wird mich auslachen.
    Wie kommst Du darauf?
    Davon würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen! Falls dich dein Arzt nicht ernst nimmt, dann geh zu einem Neurologen, um die Symptome abzuklären.
    LG Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Diffuse Schmerzen. Sensibilitäststörung. Angst.

    Darauf gekommen bin ich durch eine Bekannte, die MS hat und bei der es mit chronischen Schmerzen und Ameisenlaufen begonnen hat.
    EinenTermin beim Neurologen bekomme ich frühestens im November

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diffuse Schmerzen. Sensibilitäststörung. Angst.

    Hallo NaHa!
    chronischen Schmerzen und Ameisenlaufen begonnen hat.
    Solche Beschwerden können auch mit der Wirbelsäule zusammenhängen, vor allem dann, wenn Bandscheiben auf einen Nerv drücken, das ist jetzt nur 1 Beispiel und es gibt noch viele, Du solltest dich nicht in Panik versetzen lassen!
    LG JOsie

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Diffuse Schmerzen. Sensibilitäststörung. Angst.

    Hallo,
    Ich habe ja schlimme Rückenprobleme. Wenn ich meinen Kopf bewege habe ich richtige Mahlgeräusche und es knackt ständig. Mir wurden auch mal hypermobile Halswirbel diagnostiziert. Seit einigen Monaten ist es dann auch noch mein Ischias der sich bemerkbar macht.
    Heute morgen als ich wach wurde, hatte ich keine Beschwerden, nach dem Frühstück nicht, nach dem Gassi gehen mit dem Hund nicht, aber jetzt. Ich merke schon wenn es anfängt. Ich habe dann ein Kribbeln im Bein, das sich wie ein kleiner Stromschlag anfühlt, meine Ohren und der Kopf drücken und dann weiß ich, es steigert sich unaufhörlich
    Kann so etwas durch die HWS ausgelöst werden?
    Dort habe ich nämlich die größten Probleme, und auch immer sehr starke Schmerzen.
    Ich denke das kommt vielleicht von der psychischen Anspannung, aber ich mache schon seit geraumer Zeit Yoga. Hilft auch nicht viel.
    Mein Hausarzt renkt ja für sein Leben gern ein, aber das ist mir nicht lieb. Danach geht es mir meist nicht gut.
    lg
    NaHa

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diffuse Schmerzen. Sensibilitäststörung. Angst.

    Hallo NaHa!
    Die Sensibiliätsstörungen wie Kribbeln und Stromschläge können auch von der Wirbelsäule kommen, für den Kopfbereich und die Arme ist die HWS zuständig und für die Beine die LWS.
    Mein Hausarzt renkt ja für sein Leben gern ein, aber das ist mir nicht lieb. Danach geht es mir meist nicht gut.
    Dann solltest Du es auch nicht mehr machen lassen. Zuerst muß, am besten durch ein MRT, abgeklärt werden, welche Ursachen deine Beschwerden haben und wenn es dir nach dem Einrenken schlechter geht als vorher, dann ist das kontraproduktiv!
    Besser wäre es, wenn dir dein Hausarzt ein Rezept für Physiotherapie ausschreibt und eine Überweisung fürs MRT.
    Die KG um die Muskulatur zu stärken, das ist das einzige, was dir bei der Hypermobilität helfen kann.
    Die Physio soll dir auch Übungen für zu Hause zu zeigen! Außerdem wird sie sich um die verhärtete Muskulatur kümmern!
    Des weiteren solltest Du für die Schmerzen etwas bekommen, weil ein unbehandelter Schmerz zu einer chron. Schmerzkrankheit werden kann, das sollte möglichst vermieden werden.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Leukämie
    Von Stefanie1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 11:59
  2. diffuse Schmerzen im Oberschenkel seit 8 Monaten!
    Von Kiru4 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 13:39
  3. angst
    Von cksachsen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:06
  4. Hab Angst Schilddrüse
    Von Schwippschwapp im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 18:59
  5. Angst vor Ralenova
    Von Schmusekatze im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 00:02