Hallo

ich erhoffe mir hier vielleicht auf ein paar Tipps oder etwas Hilfe, da ich ziemlich ratlos bin...


Kurz vorweg, ich bin 25 W, bin ca 170 und wiege 55 -57Kg..
Seit sehr vielen Jahren leide ich unter psychische Beschwerden, in Form von Ängsten und Depressionen etc..
Therapie hat bis jetzt nicht wirklich geholfen, auch keine Medikamente..zumindest waren sie nicht ausschlaggebend dafür, das es im Endeffekt nicht mehr ganz so schlimm ist wie früher.. also psychisch ist es glaube sogar besser.. zumindest die Probleme die früher im Vordergrund waren sind nicht mehr so präsent.

Weshalb es mir jetzt psychisch nicht gut geht, bezieht sich eher darauf das es mir körperlich nicht gut geht und keiner mir so wirklich helfen will, bzw es keiner ernst nimmt..



Es fing vor ca einem Jahr an, erst bekam ich immer Schwindelanfälle, am meistens dann wenn ich körperlich tätig war, und insbesondere wenn ich aufstand, mir wurde/wird immer Schwarz vor Augen, ich bekomme Herzrasen und Druck im Kopf.. oftmals ist es vorgekommen das ich umgekippt bin.

Nach und nach kamen immer weitere Beschwerden, wie zB. das ich trotz höhere Temperaturen extrem friere, meine Hände und Füße sind ständig kalt. Früher war ich eher das Gegenteil, mir war eher immer extrem warm und schwitzte auch mal eher. Jetzt schwitze ich selten mal..

Ich bin extrem Anfällig geworden gegenüber Erkältungen, sonst hatte ich vielleicht höchstens 1x im Jahr eine Erkältung, jetzt bekomme ich bis zu 7-8x im Jahr eine, und das teilweise extrem kurzzeitig hintereinander.

Ich habe extrem trockene Haut bekommen, was früher auch nie war.

Hinzu kommt das ich immer wieder Atembeschwerden habe, also ich kriege schlecht Luft oder es wirkt extrem anstrengend nicht so als ob man ausreichend Luft bekommt, und dazu noch ein komisches Gefühl im Hals (Globusgefühl?)

Ich bin extrem schwach geworden, an schlechten Tagen komme ich gerade so mit Mühe die Treppe hoch, und dann sacke ich angekommen auf den Boden zusammen, manchmal wollen meine Beine auch nicht mehr so.

Habe extreme Schlafstörungen bekommen.

Und was mir auch oft auffällt oder mir auch gesagt wird, das meine Stimmte öfter mal "versagt", das heißt sie wirkt manchmal kratzig, manchmal extrem leise. Und bekomme nur mit Mühe manchmal einen vernünftigen Ton raus.
Beim singen zb. merke ich das oft, wenn ich vor mich hin singe, das ging vorher ohne große Mühe (wenn auch schief ), aber jetzt muss ich es rauspressen etc..

Und extreme Magen Darm Beschwerden (mal Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Bauchschmerzen)..
Herzrasen/fast immer hoher Puls

Und noch weiteres.. das sind aber so die Sachen die am meisten auftreten..



Ich hatte früher nie irgendwelche Körperlichen Beschwerden, Schwindel? Was ist das? kannte ich nicht.. das einzige was ich mein Leben lang schon öfter mal hatte (wenn auch nicht immer alles so stark ausgeprägt) sind die Magen Darm beschwerden, wobei ich da nur Durchfall und Übelkeit hatte) und das schließe ich auch nicht aus das dies psychisch bedingt war.

Es sind einfach so viele Sachen die sich einfach nicht psychisch erklären lassen, auch gerade weil psychisch nichts schlimmer wurde, sondern wenn überhaupt dann besser geworden ist..

Es wurden so viele Untersuchungen gemacht, MRT vom Kopf, mehrmalige Blutuntersuchungen, Herzultraschall, jegliche EKGs etc

Es wurde dann nach vielen Ärzten festgestellt das ich Hashimoto habe und dazu einen echoarmen Knoten, aber daraus noch keine Schilddrüsenunterfunktion sich entwickelt hat (laut Blutwerte).. auch wenn mein TSH Wert immer mal wieder etwas erhöht war (zb. TSH 4,0 (normal 4,2)), was aber dann auch wieder runter ging..
also wurde gesagt das die Beschwerden nicht davon kämen.. ich bin mir da aber nicht so sicher..
Ich wüsste sonst nicht woher es sonst kommen sollte?!

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp o.ä.?

Wäre echt dankbar.

Viele Grüße..