Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Divertikultis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Divertikultis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    pinguin
    Gast

    Standard Divertikultis

    Vor zwei Monaten wurde ich stationär wegen einer Divertikulitis mit Antibiotika behandelt. Nun habe ich wieder an der selben Stelle Schmerzen, CRP und CT sind jedoch unauffällig, mein Arzt sagt er glaube, dass dennoch eine Entzündung vorhanden ist. Ist dies möglich? Die Schmerzen sprechen ja eigentlich dafür. Wieso ist der Blutbefund und das CT dennoch unauffällig? Sagen muss ich auch noch, dass sich meine Divertikel an einer wie mein Arzt sagt "ungewöhnlichen " Stelle befinden und mit einer Sonographie nur mit "Zufall" zu finden sind.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    13.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Divertikultis

    Hallo Pinguin, bei mir ist es sehr ähnlich, kein Befund, keine Entzündungswerte, aber wahrscheinlich Diverkulitis. Seit 6 Wochen bin ich krankgeschrieben ... Wie ist denn die Erkrankung genau bei Dir festgestellt worden? Was hattest Du für Anzeichen/Beschwerden??
    Also ich interessiere mich auch wirklich sehr für die Beantwortung Deiner Frage!!!!
    Geändert von Anette (18.09.2011 um 15:36 Uhr)

  3. #3
    pinguin
    Gast

    Standard AW: Divertikultis

    Hallo Anette,
    also meine Beschwerden sind die, das es im linken Oberbauch immer zieht und schmerzt - mal mehr mal weniger. Mein Arzt ist wirklich top und sehr bemüht und obwohl ct und blut derzeit ohne befund sind, denkt er auch, dass wieder eine Entzündung da ist. Er sagt Blut und CT sind nicht immer alles, zumal ich die Divertikel an einer Stelle habe, wo sie eher unüblich sind und wie erwähnt im Ultraschall nur per Zufall zu finden (Darm bewegt sich ja). Letztes Mal mühte er sich über eine Stunde rum... Als ich die Divertikulitis das erste Mal hatte, waren die Entzündungswerte erhöht und im CT sichtbar.
    Wie sind denn deine Beschwerden? Liebe Grüße