Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Down syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Down syndrom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard Down syndrom

    Hallo Leute,
    ich habe einen bekannten in Polen. Er ist Arzt. Jetzt hat seine Schwester ein Kind geboren mit DOWN SYNDROM. Die Krankheit ist nicht heilbar, das weiss Er aber Er hat gehöhrt das in Polen vereinzelt eine positiver Wirkung auf die Krankheit mit einem Medikament namens TFX( ich glaube der Inhaltsstoff ist aktives THYMUSPEPTID) erreicht wurde. Er bat nach zu fragen , was hier in Deutschland zu diesem Thema gibt:
    - wurde hier Deutschland das DOWN SYNDROM so auch behandelt( an Babys),
    wenn Ja dann wo?
    - wo kann mann sich schlau machen( Organisationen)?
    - wurde schon wo anders an kleinen Babys mit DOWN SYNDROM erfolgreich mit so einem Medikament behandelt?
    -Was wisst Ihr überhaupt über die Behandlung von DOWN SYNDROM und so einem Medikament ?

    Danke
    MfG

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Down syndrom

    Über diese Therapie habe ich noch nichts gehört. Da es sich beim Down-Syndrom (= Trisomie 21) um einen Gendefekt handelt, hilft dagegen kein Medikament. Man muss jedoch nach Begleiterkrankungen schauen, wie z.B.Herzfehler und diesedann gezielt behandeln. Mir ist jedoch keine medikamentöse Therapie bekannt - aber es gibt nix, was es nicht gibt.

  3. #3
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Down syndrom

    Hallo greg,

    bezüglich schlau fragen würde ich es vielleicht mit diesem link versuchen. http://www.thymustherapy.com/downloa...rapy_de_04.pdf


    An einer Stelle war da zu lesen, dass eine bestimmte Form als Medikament in Polen bereits seit 30 Jahren zugelassen ist, in Deutschland aber (noch?) keine Zulassung besteht.(Vielleicht wurde eine solche auch nicht beantragt))

    Erfahrungen mit Thymuspräparaten liegen in Deutschland eher bei der Behandlung onkologischer Erkrankungen vor. Erwiesen scheint eine Wirkung auf das Immunsystem zu sein. Da bei dem Down-Syndrom auch das Immunsystem nicht regelgerecht verläuft, kann man dies sicherlich auch zum positiven hin verändern.

    Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen

  1. RLS Syndrom
    Von keturo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:10
  2. Impingement-Syndrom
    Von Herbstwind im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 22:06
  3. Cushing-Syndrom
    Von Xtern im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:25
  4. Dornröschenschlaf-Syndrom...
    Von Eva255 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 17:51
  5. Uthoff-Syndrom
    Von Lisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 09:51