Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dringend Lösung gesucht: Krampfanfälle und Koma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dringend Lösung gesucht: Krampfanfälle und Koma" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Dringend Lösung gesucht: Krampfanfälle und Koma

    Dringend Rat und Tipps gesucht: Ich schildere den Fall meiner Cousine, 28 Jahre alt. Sie liegt seit 15.02. im künstlichen Koma und wird beatmet. Sie wurde ins Koma versetzt, da sie starke Krampfanfälle hatte. Der Grund dafür ist unklar. Versuche, sie wieder krampffrei aufzuwecken schlugen bislang fehl. Immer, wenn die Ärzte sie „aufwwecken“ wollen, krampft sie wieder und sie muss sofort wieder komplett ins Koma versetzt werden. Da die Ärzte nicht wissen, woher die Anfälle kommen und wie sie wieder aufgeweckt werden kann, suchen wir nun selbst nach Tipps. Hat irgendjemand schon von einem ähnlichen Fall gehört? Kennt jemand einen Arzt, der sich hiermit befassen kann? Bitte melden!

    Hintergrundinfos:
    Grunderkrankung: mit 3,5 Jahren hatte sie eine Hirn(haut)entzündung, daraus resultierten diverse Narben am Hirn.
    Bis ca. 2001 immer wieder epileptische Anfälle (unterschiedliche Ausprägungen: z.B. Körper wurde steif, sie fiel um und wurde blau im Gesicht, ..., alle gingen immer davon aus, dass es sich um Epilepsie handelt, aber mittlerweile kommen selbst daran Zweifel auf), ausserdem hatte sie Sprachschwierigkeiten und entwickelte sich geistig deutlich langsamer als der Durchschnitt.
    Seit 2001 ist sie medikamentös gut eingestellt und hatte keine epileptischen Anfälle mehr. Außerdem hatte sie schon immer eine Tendenz zu hohem Blutdruck.

    Im Dezember 2009 wurde extrem hoher Blutdruck festgestellt. Ihr wurde darauf hin vom Hausarzt ein blutdrucksenkendes Mittel verschrieben. Darauf hin zeigte sie ein stark auffälliges Verhalten, da sie immer weniger redete und aggressiv wurde. Außerdem konnte sie sich nicht mehr selbständig anziehen und hatte Schreianfälle. Es war nicht mehr möglich, sie alleine zu lassen. Das blutdrucksenkende Mittel wurde abgesetzt.
    Mitte Februar 2010 erlitt sie dann drei starke Krampfanfälle. Die Verkrampfung stellte sich am ganzen Körper dar.
    Am 15.02. wurde sie deshalb ins Künstliche Koma unter Beatmung versetzt.
    Sie hatte bis letzte Woche knapp 40 Grad Fieber und bekommt nun - neben zahlreichen anderen Mitteln - ein hochwertiges Antibiotikum. Letzte Woche wurde das Antibiotikum abgesetzt und durch ein Pilzmittel ersetzt. Seither hat sie „nur“ noch etwa 38 Grad Temperatur.
    Es wurde bereits mehrfach versucht, sie aus dem Koma zu holen. Bislang schlugen aber alle Versuche fehl, da sie dann immer wieder einen schlimmen Krampfanfall hatte. Interessant ist aber, dass die Verkrampfung nicht mehr wie VOR dem Koma am ganzen Körper auftritt, sondern nur im Kieferbereich und sie verdreht die Augen. Das EEG ist aber unauffällig.
    Auf ein Mittel namens „Zamigran“ oder so ähnlich reagierte sie mit einem starken Ausschlag, nun löst sich am ganzen Körper die Haut ab.

    Nebenbemerkung: vor ca. 4 Wochen stellten die Ärzte bei einer Laboruntersuchung fest, dass M. einen seltenen Keim in sich hat, der sonst nur bei Tieren auftritt. In wie fern das aber mit ihrem Zustand zu tun hat und wie lange sie den Keim schon hat ist unklar.

    So, das waren erst mal alle Infos. Wir sind für alle Tipps und Ratschläge dankbar!!!!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dringend Lösung gesucht: Krampfanfälle und Koma

    Erst einmal wünsche ich euch viel Kraft, diese Situation gemeinsam durchzustehen.

    Leider werdet ihr im Internet wahrscheinlich eher keine wirkliche Hilfe finden,
    da ohne den Fall genau zu kennen keiner weiterführende Dinge äußern kann.

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es deiner Cousine geht und was eventuell dabei raus kam.
    Das würde mich wirklich interessieren.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Dringend Lösung gesucht: Krampfanfälle und Koma

    Hallo,

    nachdem ich deine seite zufällig gefunden habe wollte ich dir sofort schreiben.. Meiner Bruder ist 17 Jahre alt und leidet wie deine Cousine am Krampfanfälle und liegt seit ca 3-4 Monat in Koma. Nur das er keinen Epileptische Anfälle hatte sonder vor 3 Jahre hieß es Migräne..er hatte auch Sprachschwierigkeiten und konnte nicht laufen. Jetzt heißt es das es Gehirnhautenzündug ist. (Lymbische Enzephalitis)

    Momentan versuchen die Ärzte den Krampfanfälle zu lösen aber es geht nicht immer wieder fällt der Krampf viel schlimmer aus als vorher..Kanns mit bitte schreiben wie es bei deiner Cousine vorangegangen ist..Wir sind auch ratlos vielen vielen Dank.

    Welcher Mittel ist das die den Fieber senkt.. vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Getriggert druch Prazine Krampfanfälle
    Von dreamherz im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 19:22
  2. Hygiene-Ärzte dringend gesucht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 20:10
  3. Schmerzen beim und nach dem Onanieren, dringend Hilfe gesucht
    Von Mario94 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 00:05
  4. Redakteure dringend gesucht
    Von lucy230279 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:16
  5. Dringend Hilfe gesucht! Kann Tramal so etwas auslösen ?
    Von Seven im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 12:44