Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Krankheiten
Registrieren Blogs Hilfe REGELN Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Dringend! Prolaktinom

Dies ist eine Diskussion über "Dringend! Prolaktinom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo zusammen, mache mir große Sorgen um meine Tochter (20 J.). Vor ca. 5 Jahren habe ich sie mit zum Gyn. genommen weil sie ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: ,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (Permalink)  
Alt 07.01.2008, 10:08
Benutzerbild von Maja
Ganz neu hier

Sternzeichen: Zwillinge
Bewertung: Nicht bewertet
Standard Dringend! Prolaktinom - Dieser Beitrag ist 131 Tage alt

Hallo zusammen,
mache mir große Sorgen um meine Tochter (20 J.). Vor ca. 5 Jahren habe ich sie mit zum Gyn. genommen weil sie unter einer sehr starken Regelblutung, Gewichtszunahme und starker körperlicher Behaarung litt. Es wurden Zysten in der Gebärmutter gefunden und ein erhöhter Wert an männlichen Hormonen festgestellt. Sie bekam daraufhin eine Pille verschrieben und etwas später wurde ein Prolaktinom festgestellt. Nach einiger Zeit wurde eine andere Pille verschrieben. Die Zysten verschwanden und das Prolaktinom wuchs unter Gabe von Bromocriptin nicht. In kurzer Zeit nahm sie 10 Kg ohne Ernährungsumstellung ab. Da die Regel immer noch sehr stark war wurde die Pille wieder gewechselt. Daraufhin nahm sie die 10 Kg wieder zu. Seitdem finde ich wird nur herumexperimentiert. Zweimal erneut die Pille gewechselt. Schilddrüse sollte abgeklärt werde. Es wurde daraufhin einma Blut abgenommen (wär ok.), der nächste Arzt sagte beim bloßen Hinsehen : Schilddrüse in Ordnung und versuchte es mit Akupunktur. Sie ißt wirklich wenig und nahm sogar bei einem Brechdurchfall zu. Wollte sie einem Endokrinologen vorstellen da sie auch Probleme mit den Nieren hatte. Geht das einfach so? Gyn. will keine Überweisung ausstellen. Hat die Pille jetzt wieder abgesetzt und glaubt nicht das sie wenig ißt ( das war bei jedem Arzt so).
Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern NICHT angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#2 (Permalink)  
Alt 07.01.2008, 12:02
Benutzerbild von StarBuG
Arzt

Sternzeichen: Jungfrau
Bewertung: 5 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Dringend! Prolaktinom - Dieser Beitrag ist 131 Tage alt

Hallo Maja,

du brauchst keine Überweisung, um zu einem Facharzt zu gehen.
Du musst dann allerdings die 10€ Praxisgebühr erneut bezahlen.

Ich halte die weitere Abklärung auf jeden Fall auch für Sinnvoll.

Gruß

Michael
  #3 (Permalink)  
Alt 07.01.2008, 17:55
Benutzerbild von Maja
Ganz neu hier

Sternzeichen: Zwillinge
Bewertung: Nicht bewertet
Autor Standard AW: Dringend! Prolaktinom - Dieser Beitrag ist 130 Tage alt

Wollte mit meine Tochter in die ambulante Sprechstunde der Städt. Klinik Dortmund.
Ich hoffe das endlich mal alles abgeklärt wird. Sie hat oft Kopfschmerzen im Stirnbereich (augenärztlich alles ok), hatte Nierenprobleme im letzten Jahr (Pyelonephritis und Nierensteine), ist ständig am Frieren (eiskalte Hände und Füße) und die schon beschriebenen Beschwerden. Seit einiger Zeit ist sie auch sehr frustriert. Es zieht sie z. B. runter wenn andere sich wer weiß was reinstopfen und dabei dünn sind und sie ihr Obst ißt und zunimmt. Oder der Arzt ihr z. B. zu Vollkornbrot rät und später sagt das wäre ja sehr gehaltvoll und sollte nicht gegessen werden (übrigens 1 Schnitte zum Frühstück).
Gruß Maja

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche