Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Druck auf den Augen, Konzentrationsschwierigkeiten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Druck auf den Augen, Konzentrationsschwierigkeiten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Druck auf den Augen, Konzentrationsschwierigkeiten

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit längerer Zeit (ca. einem Jahr), leide ich unter einem gewissen Druck auf den Augen, der mit anderen Symptomen kombiniert, ständig in Erscheinung tritt.

    Zu meiner Person:
    Ich bin Anfang 20, Sportstudent, leide unter keinerlei Verspannungen, muskulären Dysbalancen oder ähnlichen Defiziten. Ich trage seit ca. 1,5 Jahren eine Brille um meine eher geringe Kurzsichtigkeit zu kompensieren.

    Zu meinen Symptomen:
    Wie eingangs erwähnt, hab ich ständig einen gewissen Druck hinter (von oben drückenden) den Augen. Zudem hab ich das Gefühl, dass ich zunehmende Schwierigkeiten hab mich zu konzentrieren und auf eine Sache zu fixieren sowie immer öfters Probleme mir Dinge zu behalten oder abzurufen. So dass ich seit geraumer Zeit, meines Erachtens Defizite im Kurzzeitgedächtnis und Langzeitgedächtnis aufweise.
    Immer wieder erwische ich mich dabei, wenn ich irgendwo hin schaue, mich sozusagen in meinem Blick zu verlieren und umgspr. gesagt zu dösen, was echt erschreckend ist.
    Als letztes sind immer mal wieder geringe Kopfschmerzen sowie einen ständigen Druck auf den Ohren vorhanden, was die Sache noch unangenehmer macht.

    Zur Vergangenheit:
    Ich habe vor 4 Jahren (erneut) meine Kinderpolypen herausbekommen sowie eine Begradigung der Nasenscheidewand bekommen, wobei meines Erachtens ziemlich geschlampt wurde, da ich seit dem Eingriff noch schlechter Luft bekomme und meine Nase ständig zu ist.

    Meine Frage:
    Da ich meines Erachtens eine ganz gute Brille habe, schließe ich dieses als Grund schonmal aus. Wäre es Sinnvoll ein CT oder MRT vom Kopf zu machen? Ist dies überhaupt möglich (würde ich bei diesen Symptomen als Kassenpatient, eben genannte Untersuchung verschrieben bekommen)?=

    Viele Dank schonmal im Vorraus

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Druck auf den Augen, Konzentrationsschwierigkeiten

    Hallo Rheené,
    ich würde da erst mal beim Augenarzt das Gesichtsfeld untersuchen lassen und einen Neurologen konsultieren. Dieser entscheidet dann, ob ein MRT oder CT notwendig ist, und wenn er es für notwendig befindet, wird es von der Krankenkasse auch bezahlt. Jedoch könnte auch Stress solche Symptome auslösen, dann wären Entspannungsübungen sehr von Nutzen.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Augen Herpes
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 22:57
  2. druck in augen und stirn
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:21
  3. Augen
    Von Malleen im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:23
  4. Augen Lasern
    Von namenssuchende im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:45
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:05