Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: druck im hals

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "druck im hals" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard druck im hals

    ich spüre seit geraumer zeit ein druck im hals...neulich beim zahnarzt als ich mein mund geöffnet hatte musste ich sogar würgen...das hatte ich sonst nie!

    mfg

  2. #2
    Falke
    Gast

    Standard AW: druck im hals

    Hallo,

    es gibt ein sogenanntes Globussymptom. Das hatte ich auch mal und wird meistens durch seelischen Stress hervorgerufen "Kloß im Hals". Selten ist es organischer Natur. Hast du denn zurzeit Stress in irgendeiner Form? Auf jeden Fall würde ich das mal sicherheitshalber abchecken lassen, das alleine reicht manchmal schon aus damit es wieder verschwindet ;-)))

    Alles Liebe

    Falke

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    21.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: druck im hals

    danke für die schnelle antwort,

    wenn ich ehrlich bin belastet mich eigentlich nur diese sache mit den hals. das aber sehr sehr stark. ich kann dadurch nichts mehr machen...mit freunden weggehen oder einfach in ruhe ein film gucken oder essen gehen. es ist einfach nichts mehr wie es vorher war. jeder tag ist eigentlich dadurch scheiße(sorry)...tag für tag seit fast einem jahr geht es mir schlecht meine schulnoten sind total schlecht geworden...
    was kann ich deiner meinung nach am besten tun? was hattest du denn so für symptome vlt haben wir ja exakt das gleiche und seit monaten suche ich einen im internet der einfach das gleiche hat wie ich. es kann doch nicht sein dass ich der einzige auf diesem planeten bin der sowas hat.

    danke für die antwort

    lg

  4. #4
    Falke
    Gast

    Standard AW: druck im hals

    Hallo Doubtly,

    warst du denn schon mal beim Hals-Nasen-Ohrenarzt? Wenn du dich die ganze Zeit auf diesen Druck im Hals konzentrierst, kann dich das in der Tat sehr stressen. Also, als erstes gehe bitte zum HNO und dann würde ich mir etwas suchen, was dich ablenkt und dich entspannt. Wenn jetzt noch schlechte Noten und Frust in der Freizeit dazu kommen, dann ist das doch schon eine recht große Belastung für deine Seele.... nachdem ich wusste, dass es eher psychisch bedingt war, hat es sich beruhigt. Aber lasse es bitte eben alles abchecken und wenn nichts ist, versuche das "Ding" einfach zu ignorieren, oder schenke ihm nicht so viel Beachtung, dann wird es wahrscheinlich wieder verschwinden :-)

    Alles Liebe

    FAlke

    Alles Liebe

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    09.06.2011
    Beiträge
    19

    Standard AW: druck im hals

    Vielleicht auch die Schilddrüse mal abklären lassen bei HA? Wenn die sich vergößert hat man im Hals auch ein Störgefühl! Ich wünsche dir Klärung und Gute Besserung

Ähnliche Themen

  1. Ständiger Druck in Hals und Kopf
    Von bueddel im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 09:14
  2. Druck bei Spinalanästhesie
    Von sternli8484 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 23:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:05
  4. Druck im Unterbauch
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 13:13
  5. Druck auf dem Ohr
    Von Mel1401 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 21:39