Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Druckgefühl im rechten unteren Bauch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Druckgefühl im rechten unteren Bauch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Druckgefühl im rechten unteren Bauch

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit ein Druckgefühl im rechten unteren Bauch. Die Schmerzquelle ist parallel zum Bauchnabel rechts, eher weiter aussen.
    Ich habe dort ein stetiges Druckgefühl, leichte schmerzen beim Stuhlgang, Husten oder Lachen.
    Ich als Leihe kann keine Ausbeulung feststellen, die auf einen Leistenbruch hingedeutet hätte, dafür ist die Stelle auch ziemlich untypisch, ist ja nicht die Leiste sondern der Bauch.
    Eine Blinddarmreizung schließe ich nicht aus, eine Entzündung würde definitiv mehr Schmerzen verursachen.
    Ich war schon bei meinem Hausarzt, der hat mich aber kaum Ernst genommen (war kurz vor Feierabend nehme ich an).
    Ich weiß natürlich ferndiagnosen sind schwer aber ich bin zur Zeit in der entscheidenden Phase im Abitur und könnte mir einen eventuellen Wochenlangen Ausfall nicht leisten. Ich hab echt Angst, dass das evt. ein Leistenbruch oder eine Blinddarmentzündung ist, was ja hieße das ich operiert werden müsste.

    Hat eventuell jemand ähnliche Symptome und weiß was das sein könnte? Und kann ich das bei dem Krankheitsbild noch ungefähr ein halbes bis dreiviertel Jahr aufschieben?

    Ich hab so Angst das ich ausfalle und da ich Chemie-LK habe, würde ich es so schwer haben hinter her zu kommen! Hilfe

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Druckgefühl im rechten unteren Bauch

    Hallo!
    Du solltest nochmals den Hausarzt aufsuchen, wenn die Beschwerden immernoch da sind. Eine Ultraschallungersuchung und eine Blutabnahme wären sehr sinnvoll, wichtig wären vorallem die Entzündungszeichen im Blut.

    Eine Blinddarmentzündung kann sehr unterschiedlich verlaufen, von hochakut bis subakut ist alles möglich.
    Bei einer hochakuten Blinddarmentzündung wärst Du schon längst im Krankenhaus, also ist es eher, wenn überhaupt eine subakute.
    Gut ist es, wenn man weiß, es ist der Blinddarm, wenn sich die Beschwerden verstärken, kann man jederzeit ins nä Krankenhaus gehen und dort auch gleich sagen, daß man schon länger mit dem Blinddarm Probleme hat.

    Eine OP ist heute, mit der Schlüssellochtechnik keine große Sache mehr, nach 1 Woche kannst Du wieder in die Schule, wenn es sein muß.

    Also laß es nochmals abklären, besser ist es, wenn es nicht hochakut ist und der Blinddarm womöglich schon geplatzt ist, weil dann ist in den meisten Fällen ein Bauchschnitt erforderlich und der Verlauf ist langwieriger, deshalb nicht auf die lange Bank schieben.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Druckgefühl in den Hoden
    Von cyan24 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 18:09
  2. Computertomographie der unteren LWS
    Von anja8509 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 15:28
  3. Druckgefühl am After.. Hämorrhoiden?
    Von Madlen83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:30
  4. Druckgefühl / Stechen in der Brust
    Von cccp im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 20:21
  5. Thrombose in der unteren Holvene
    Von dani0815 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 19:45