Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Druckschmerz im Halsbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Druckschmerz im Halsbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.10.2009
    Beiträge
    1

    Frage Druckschmerz im Halsbereich

    Guten Tag.

    Ich habe seit ungefähr einer Woche einen Druckschmerz im Halsbereich.
    Um genauer zu zeigen wo der Schmerz sitzt habe ich es auf einem Bild eingezeichnet.


    Es ist auch ein kleiner Knubbel zu spüren, aber wie gesagt, sehr klein und auch nicht sonderlich hart.

    Ich habe jetzt Angst, dass es eventuell mit meiner Schilddrüse zusammenhängen könnte. Ich nehme seit 20 Tagen Euthyrox 50mg, täglich eine halbe Tablette.
    Da ich mich in einer ICSI-Behandlung befinde, habe ich das Medikament gegen meine Schilddrüsen-Unterfunktion verschrieben bekommen.
    Zusätzlich kam meine Periode in diesem Zyklus mit über 20 Tagen Verspätung.

    Meine Frage hierzu.. Könnten die Medikamente meine Schilddrüse nun dermaßen überstrapazieren, dass nun meine Tage ausblieben und dieser Druckschmerz aufgetreten ist?

    LG Lana

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Druckschmerz im Halsbereich

    Hallo Lana,
    ist nur der Knubbel zu spüren oder hast du in diesen Zusammenhang auch Halsschmerzen.
    Das deine Periode sich verschoben hat, kann an den Schilddrüsentabletten liegen.
    Die Medikamente sind aber wichtig.
    MfG
    Ilona

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Druckschmerz im Halsbereich

    Hi,
    da oben sitzt die schilddrüse jedenfalls nicht, sie liegt direkt über dem Schlüsselbein. Es muß bei dir etwas anderes sein.

    LG Nicole

Ähnliche Themen

  1. Druckschmerz am Hals
    Von Blaubär im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 08:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 11:21
  3. Geschwollene Lymphknoten im Halsbereich
    Von Mario im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:44